Reken Aktuell

Benediktushof_Logo_4f
Café Haus am See und Werkstattladen geöffnet »
30.04.2024

Das Begegnungscafé im Benediktushof in Maria Veen lädt Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Interessierte am Sonntag, 5. Mai, von 14:30 bis 17 Uhr zum Klönen, Kaffeetrinken und Kuchenessen ein. Zeitgleich öffnet das Werkstattlädchen seine Türen.

Mehr
Bürgerbusverein Reken
Bericht über die Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins Reken e.V. am 26.04.2024 »
30.04.2024

Die Mitglieder des Bürgerbusvereins Reken e.V. sind am vergangenen Freitag zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen. Neben satzungsgemäßen Vorstandswahlen wurde unter anderem über Erfahrungen mit dem neuen Bus berichtet. Dieser hatte im März des vergangenen Jahres den ersten mängelbehafteten Bus des Vereins abgelöst. ...

Mehr
Sperrung Freiherr-vom-Stein-Straße.
Instandsetzungsarbeiten Freiherr-vom-Stein-Straße »
29.04.2024

Die Arbeiten für die Instandsetzung der Freiherr-vom-Stein-Straße im Zuge Wirtschaftswege- und Straßensanierung 2024 in der Gemeinde Reken werden am Donnerstag den 02.05.2024 beginnen und voraussichtlich am 10.05.2024 abgeschlossen sein. Aufgrund der durchzuführenden Arbeiten kann es während dieses Zeitraums zu Behinderungen und Sperrungen Im Bereich ...

Mehr
Blaskapelle Reken
Reken-Stiftung unterstützt das Jugend- und Vororchester des Musikvereins Blaskapelle Reken e. V. »
29.04.2024

Vom 11. -14. Juli 2024 fährt das Jugendorchester der Blaskapelle nach Zürich, um dort am Weltjugend-Musikfestival teilzunehmen. Die Organisatoren erwarten dort ca. 60 - 70 Jugendmusik- und Tambourenkorps. Das Festival soll Jugendlichen die Teilnahme an einem weltweiten, völkerverbindenden, musikalischen Wettbewerb ermöglichen.
Im Herbst ...

Mehr
Blaskapelle Reken
Nachwuchswerbetag beim Musikverein Blaskapelle Reken e. V. »
29.04.2024

Die Blaskapelle Reken führte am vergangenen Sonntag, 28.04.2024, im Probenhaus in den Freizeitanlagen in der Zeit von 15 - 18 Uhr einen Nachwuchswerbetag durch. Zuvor hat der Jugendvorstand ordentlich die Werbetrommel für diese Veranstaltung in den 3 Rekener Grundschulen (2. - 4. Klassen) gerührt.
Der ...

Mehr
JRK Reken
Jungendrotkreuz Reken bildet sich weiter »
29.04.2024

Nach sechs Lehrgangstagen ging die Ausbildung zur „Helfer Grundausbildung Sanität“ (Kleiner Junior Sanitäter) zu Ende. Fünf Teilnehmer aus dem Jugendrotkreuz (JRK) Reken wurden in den Grundlagen des Sanitätsdienstes ausgebildet.
Hierbei erlernten die Jugendlichen die erweiterten Maßnahmen im Bereich der Ersten Hilfe ...

Mehr
Gemeinde-Logo neu Quadrat
Stellenausschreibung Schulsozialarbeiter (m/w/d) »
26.04.2024

Die Gemeinde Reken stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:
1 Schulsozialarbeiter (m/w/d) für die Sekundarschule (Voll- oder Teilzeit) als Elternzeitvertretung
Die Schulsozialarbeit als präventives Angebot ist in ihrer Ausrichtung ein Bindeglied zwischen der Schule und der Jugendhilfe und unterstützt den ...

Mehr