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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Zeuthen
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für Schulen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 108714-2015 (ID: 2015032809150150606)
Veröffentlicht: 28.03.2015
*
  DE-Zeuthen: Verpflegungsdienste
   2015/S 62/2015 108714
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Gemeinde Zeuthen
   Schillerstraße 1
   Zeuthen
   DEUTSCHLAND
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [7]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   Weitere Auskünfte erteilen: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
   DEUTSCHLAND
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
   DEUTSCHLAND
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
   Mittelstraße 5
   Zu Händen von: Anja Theurer
   12529 Schönefeld
   DEUTSCHLAND
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Essensversorgung Schulen und Kindertagesstätten der Gemeinde Zeuthen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   15738 Zeuthen.
   NUTS-Code DE424
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Schul- /
   kitatäglich.
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Versorgung von 4 Kindertagesstätten und 2 Schulen der Gemeinde mit
   Mittagsverpflegung (Warmverpflegung) und teilweise Frühstück / Vesper
   Los 1: Kindertagesstätten
   Los 2: Schulen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   55520000, 55524000, 55523100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   (ausgehend von einer Grundlaufzeit von zwei Jahren).
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Kindertagesstätten
   1)Kurze Beschreibung
   Versorgung von 4 Kitas mit Mittagessen, Frühstück und Vesper.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   55520000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Schulen
   1)Kurze Beschreibung
   Versorgung von 2 Schulen mit Mittagessen.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   55524000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Ziff. 13.3 Leistungsbeschreibung, Ziff. 9 ZVB-Bbg, Ziff. 17 VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: - Mindestentgeltanforderungen
   nach Brandenburgischem Vergabegesetz (s. Bieter- bzw.
   Nachunternehmererklärung BbgVergG im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg)
   - Nutzung der gemeindeeigenen Zentralküche im Los 2 - Schulen -
   verpflichtend.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gemäß Formular "Angebot" vol07
   (s. Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
   - Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
   jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gemäß Formular "Angebot" vol07
   (s. Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
   - Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
   jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
   - Nachweise über Schulungen und Weiterbildungen des Personals
   - Referenzen zur Essenversorgung in Kindertagesstätten und Schulen
   nebst zugehöriger Referenzschreiben
   - Kopien über beim Anbieter vorhandene Qualitätszertifikate
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
   jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
   ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Genannte Referenzen: mindestens drei aus den letzten drei
   Geschäftsjahren.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   V 37_14
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 29.4.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   5.5.2015 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 30.6.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 5.5.2015 - 13:00
   Ort: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
   DEUTSCHLAND
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2019.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Bieterkommunikation wird ausschließlich über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
   zum Download bereit. Bieter haben sich daher kostenfrei auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg zu registrieren
   ([8]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/). Achtung: Eine
   elektronische Einreichung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist nur
   möglich, wenn sich der Bieter vor dem Ende der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung registriert hat!
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JYC7T.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 7 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich
   bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23.3.2015
References
   6. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   7. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   8. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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