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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Zeuthen
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für Schulen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 108714-2015 (ID: 2015032809150150606)
Veröffentlicht: 28.03.2015
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DE-Zeuthen: Verpflegungsdienste
2015/S 62/2015 108714
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Gemeinde Zeuthen
Schillerstraße 1
Zeuthen
DEUTSCHLAND
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[7]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
Weitere Auskünfte erteilen: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
DEUTSCHLAND
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
DEUTSCHLAND
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
Mittelstraße 5
Zu Händen von: Anja Theurer
12529 Schönefeld
DEUTSCHLAND
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Essensversorgung Schulen und Kindertagesstätten der Gemeinde Zeuthen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
15738 Zeuthen.
NUTS-Code DE424
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Schul- /
kitatäglich.
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Versorgung von 4 Kindertagesstätten und 2 Schulen der Gemeinde mit
Mittagsverpflegung (Warmverpflegung) und teilweise Frühstück / Vesper
Los 1: Kindertagesstätten
Los 2: Schulen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
55520000, 55524000, 55523100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
(ausgehend von einer Grundlaufzeit von zwei Jahren).
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Kindertagesstätten
1)Kurze Beschreibung
Versorgung von 4 Kitas mit Mittagessen, Frühstück und Vesper.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
55520000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Schulen
1)Kurze Beschreibung
Versorgung von 2 Schulen mit Mittagessen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
55524000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Ziff. 13.3 Leistungsbeschreibung, Ziff. 9 ZVB-Bbg, Ziff. 17 VOL/B.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: - Mindestentgeltanforderungen
nach Brandenburgischem Vergabegesetz (s. Bieter- bzw.
Nachunternehmererklärung BbgVergG im Dokumentenbereich des
Vergabemarktplatzes Brandenburg)
- Nutzung der gemeindeeigenen Zentralküche im Los 2 - Schulen -
verpflichtend.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gemäß Formular "Angebot" vol07
(s. Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
- Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gemäß Formular "Angebot" vol07
(s. Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
- Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
- Eigenerklärung gem. Formular "Eigenerklärung_Wertungskriterien" (s.
Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes)
- Nachweise über Schulungen und Weiterbildungen des Personals
- Referenzen zur Essenversorgung in Kindertagesstätten und Schulen
nebst zugehöriger Referenzschreiben
- Kopien über beim Anbieter vorhandene Qualitätszertifikate
Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragsnehmereinsätzen hat
jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder PQ-VOL
ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Genannte Referenzen: mindestens drei aus den letzten drei
Geschäftsjahren.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V 37_14
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 29.4.2015
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
5.5.2015 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.6.2015
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.5.2015 - 13:00
Ort: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
DEUTSCHLAND
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2019.
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Bieterkommunikation wird ausschließlich über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
zum Download bereit. Bieter haben sich daher kostenfrei auf dem
Vergabemarktplatz Brandenburg zu registrieren
([8]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/). Achtung: Eine
elektronische Einreichung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist nur
möglich, wenn sich der Bieter vor dem Ende der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung registriert hat!
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JYC7T.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 7 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Antrag ist schriftlich
bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2015
References
6. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
7. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
8. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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