Zum Inhalt springen

Interview über Allergietherapie

10. September 2016

Interview über meine weiter entwickelte Methode „Allergietherapie“ für Coachs und Therapeuten. Du kennst jemanden, für den dieses Video interessant wäre? Herzlichen Dank für die Weiterleitung! Bis bald und viele Grüsse, Cécilia, Befreiungscoach

Ein Lied…

16. Mai 2016

Es gibt einen Stamm in Afrika, wo das Geburtsdatum eines Kindes nicht der Tag ist, an welchem es geboren wurde und auch nicht der Tag an welchem es gezeugt wurde, sondern der Tag, an dem der Gedanke eines Kinderwunsches sich im Herzen der Mutter festsetzt.

Und wenn eine Frau sich entscheidet, dass sie ein Kind haben möchte, geht sie in die Natur hinaus und setzt sich unter einen Baum, und lauscht in sich hinein bis sie das Lied von dem Kind, das kommen will, hören kann. Und nachdem sie das Lied von diesem Kind gehört hat, kommt sie zurück zu dem Mann, der Vater des Kindes sein wird, und sie lehrt ihm dieses Lied zu singen. Während der Zeugung singen beide gemeinsam das Lied, um es dem kommenden Kind mit auf den Weg zu geben.

Wenn die Mutter schwanger ist, lehrt die Mutter dieses Lied den Hebammen und den alten Frauen des Dorfes sodass, wenn das Kind geboren wird, die alten Frauen und die Menschen um sie herum das Kind mit seinem Lied willkommen heissen. Wenn das Kind aufwächst, kennen die anderen Dorfbewohner das Lied des Kindes. Und wenn das Kind mal hinfällt oder traurig ist, nimmt es jemand auf und singt ihm sein Lied zum Trost. Oder vielleicht tut das Kind etwas Wunderbares, oder es geht durch die Riten seiner Pubertät, dann singen die Leute aus dem Dorf sein Lied zu seinen Ehren.

In dem gleichen afrikanischen Stamm gibt es eine weitere Gelegenheit, an denen die Dorfbewohner für das Kind singen. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während seines Lebens, eine unsoziale Handlung begeht, wird das Individuum ins Zentrum des Dorfes gebracht und die Menschen in der Gemeinde bilden einen Kreis um es herum. Dann singen sie sein Lied.

Der Stamm anerkennt, dass falsches Verhalten nicht mit einer Strafe korrigiert wird. Es ist Liebe, die etwas verändert und die Erinnerung an die eigene Identität. Wenn der „Sünder“ sein eigenes Lied erkennt, unterlässt er künftig, was andere verletzen würde.

Und es geht auf diese Weise weiter durch ihr ganzes Leben. In der Ehe werden die Lieder zusammen gesungen. Und schließlich, wenn dieses Kind liegt im Sterbebett liegt, bereit zu sterben, kennen alle Dorfbewohner sein Lied, und sie singen es für das letzte Mal, das Lied dieser Person.

(frei übersetzt nach einer Geschichte von Alan Dana Cohan)

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

33 Saboteure des Glücks

24. April 2016

Denke permanent schlecht von dir

Mach deinen Wert immer vom Ergebnis deines Handelns abhängig

Mach stets gute Miene zum bösen Spiel

Wenn du unglücklich bist, dann finde heraus, warum

Verzeih dir niemals deine Fehler

Vergleiche dich stets mit anderen

Sei nie mit dem zufrieden, was du hast

Verzeih anderen niemals deren Fehler und Schwächen

Halte dir ständig die Nachteile des Älterwerdens vor Augen

Übernimm nie die Verantwortung für dein Handeln

Traue keinem über den Weg

Zeige nie deine wahren Gefühle

Spiele das “Wenn …, dann …-Spiel”

Manipuliere andere nach Strich und Faden

Verlange von dir, alles perfekt machen zu müssen

Glaube, dass andere deine Gefühle verletzen können

Glaube, dass du dich nicht ändern kannst

Verlange, dass wichtige Leute dich mögen müssen

Sieh dich als Opfer deiner Vergangenheit und deiner Lebensumstände

Rechne stets mit dem Schlimmsten

Zweifle an deinen Fähigkeiten

Glaube, dass du keine Kontrolle über deine Gefühle

Sei überzeugt, dass du ein Pechvogel bist

Arbeite und leiste nur so viel, dass du nicht unangenehm auffällst

Fühle dich für andere und deren Wohlbefinden verantwortlich

Lass dir vorschreiben, wie du zu leben hast

Gehe allen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten aus dem Weg

Rede ständig über Krankheiten

Mach dir Sorgen um das Morgen

Suche und finde immer ein Haar in der Suppe

Rechne stets damit, zu versagen

Bemühe dich, es allen recht zu machen

Reg dich ständig über Ungerechtigkeiten auf

Zitat zum Glück

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
– Marc Aurel

Denke heute mal bewusst! Und übe Dich darin, stets bewusst zu denken und dann hast Du genug zu tun 😉

Schönen Tag und beste Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

 

Der Heimkehrer

8. März 2016

Ein Soldat kam endlich nach Hause, nachdem er im Vietnamkrieg gekämpft hatte. Von San Francisco aus rief er seine Eltern an:

“Mutter, Vater, ich komme nach Hause, doch ich muss euch um einen Gefallen bitten. Ich habe einen Freund bei mir, den ich gerne mitbringen würde.“

„Natürlich“, erwiderten seine Eltern, „Wir freuen uns, ihn kennen zu lernen.“

„Da gibt es aber noch etwas, das ihr wissen solltet”, fuhr der Sohn fort, “er ist im Kampf wirklich entsetzlich verletzt worden. Er ist auf eine Landmine getreten und hat einen Arm und ein Bein verloren. Er weiß nicht, wohin er gehen sollte und hat sonst niemanden, und ich möchte, dass er bei uns lebt.“

„Das tut uns aber leid, mein Junge. Vielleicht können wir ihm helfen, anderswo einen Ort zu finden, wo er leben kann.”

„Nein, Mutter und Vater. Ich möchte, dass er bei uns lebt.“

„Mein Junge“, sagte der Vater, “du weißt nicht, um was du uns da bittest. Jemand mit einer derartigen Behinderung wäre eine schreckliche Last für uns. Wir haben unser eigenes Leben zu leben und können nicht zulassen, dass sich etwas Derartiges da einmischt. Ich denke, du solltest einfach nach Hause kommen und diesen Kerl vergessen. Er wird schon irgendwie zurechtkommen.“

An diesem Punkt legte der Sohn den Hörer auf und die Eltern hörten nichts mehr von ihm.

Ein paar Tage später erhielten sie einen Anruf von der Polizei aus San Francisco. Ihr Sohn war gestorben nachdem er von einem Hochhaus gefallen war, wurde ihnen gesagt. Die Polizei glaubte, es sei Selbstmord gewesen. Die gramgebeugten Eltern flogen nach San Francisco und wurden auf den städtischen Friedhof gefahren, um in der Leichenhalle ihren Sohn zu identifizieren. Sie erkannten ihn, doch zu ihrem Entsetzen entdeckten sie auch etwas, das sie nicht gewusst hatten: ihr Sohn hatte nur einen Arm und nur ein Bein.

Die Eltern in dieser Geschichte sind wie viele von uns. Wir finden es leicht, die Gutaussehenden zu lieben oder diejenigen, bei denen es Freude macht, sie um sich zu haben. Doch wir mögen keine Leute, die uns Umstände machen oder dafür sorgen, dass wir uns unbehaglich fühlen. Wir halten uns lieber fern von Menschen, die nicht so gesund, schön oder klug sind wie wir.

Ich wünsche uns die notwendige Stärke, die Menschen so anzunehmen wie sie sind und dass wir mehr Verständnis für diejenigen haben, die anders sind als wir!

– Verfasser unbekannt –

 

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte

Sprengen Sie Ihre Grenzen!

Das Glück

24. Januar 2016
tags:

Eines Tages bekam ein Weiser Besuch von einem Mann, der sein Leben lang auf der
vergeblichen Suche nach dem Glück gewesen war. Der Mann erzählte dem Weisen wie
er zunächst Reichtum und Macht erworben und die größten Vergnügungen der Welt
ausgekostet hatte – aber das Glück hatte er nicht gefunden. „Das ist kein Wunder“,
antwortete der Weise. „Auf deiner Suche nach dem Glück eiltest du so schnell durch
dein Leben, dass es dich nie einholen konnte. Du musst nämlich wissen, dein Glück
läuft immer hinter dir her, aber es erwischt dich einfach nicht. Halte inne, und es wird
dich erreichen.“

Orientalische Geschichte

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen

Werden Sie Ihre Allergien los!

4. Januar 2016
Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Pollen (Heuschnupfen), Kosmetik, Tierhaare-Allergie, Glutenunverträglichkeit, Histamin, Haus-Staubmilben, Milch und was es sonst noch alles gibt.
Durch eine spezielle Technik, bei welcher Sie bei mir in der Praxis auf der Liege liegen bleiben können, lösen wir die Allergie auf. Hinter der Allergie befindet sich ein Auslöser; der Körper hat zuviel von dem was ihn “allergisch” macht, abbekommen. Wir stellen den Timer wieder auf “null” und der Körper kann sich so wieder ins Lot bringen. Meistens hat sich die Allergie gegen eine Sache nach einer Behandlung bereits aufgelöst, oder die Reaktion darauf ist nicht mehr so ausgeprägt. Bei einem zweiten oder sogar dritten Schritt geht die Reaktion meistens ganz weg.
Sie leiden unter Bauch- oder Augenschwellungen? Magenschmerzen oder tränende Augen? Aufgeschwollenes Gesicht oder gereizter Haut? Dies muss alles nicht mehr sein!
Helfen Sie sich selbst, indem Sie einen Termin vereinbaren und wahrnehmen. Bleiben Sie offen, dass Sie endlich wieder ein normales Leben führen können!
Preis:
Erwachsene: Fr. 120.–  für die Dauer von ca. 1 Stunde; weitere 15 Minuten Fr. 30.–
Kinder: Fr. 80.–
Für Ihre Gesundheit sind Sie selber verantwortlich!
Herzliche Grüsse
Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

 

Heilung durch Worte…

3. November 2015

Eine Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte…….

Er wiederholte einige Worte, dann gab er das Kind seinen Eltern und sagte: “Nun wird es gesund werden.”

Jemand, der das nicht glauben wollte warf ein: “Wie kann das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann?”

Von einem santften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte er sich zu diesem Mann und entgegnete ihm: “Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!”

Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend……

Der Sufi sagte nun: “Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen, warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”………

Quelle: Kunst des Seins

Achte auf Deine Worte, Sie können heilen, manipulieren, wütend- und glücklich machen und noch sooo viel mehr!

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

Gespräch zwischen Kopf und Herz

5. September 2015

Gespräch zwischen Kopf und Herz

„Weißt du, was ich an dir nicht verstehe?“, wandte sich der Kopf fragend ans Herz. Das Herz blickte liebevoll auf und erwiderte: „Das ist dein Problem lieber Kopf, du versuchst immer alles zu verstehen.“

Der Kopf ließ sich nicht beirren und setzte fort: „Du hast in der Vergangenheit schon so viel Schmerz erlebt und trotzdem hörst du niemals auf zu lieben. Es wird auch in Zukunft Menschen geben die dich verletzen und enttäuschen, macht dir das überhaupt keine Angst?“

Das Herz antwortete sanft aber bestimmt: „Ich lebe niemals in der Vergangenheit oder einer möglichen Zukunft, so wie du es tust. Ich schlage jetzt. Das was gestern war, kümmert mich nicht mehr. Über das Morgen sorge ich mich nicht, denn die Gegenwart ist der Ort, an dem ich zu Hause bin.“

Verfasser unbekannt

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

Die Liebe liebt, weil sie es zu lieben liebt

30. Juni 2015

Eines Tages machte sich ein Mann auf, die Liebe zu befragen wer sie wirklich sei. Er traf sie, auf einem Hügel. Sie saß auf einer Schaukel, und lies sich die Sonne ins Gesicht scheinen.
„Gut, dass ich dich hier treffe, du bist also die Liebe, richtig? “
Die Liebe blinzelte dem Mann entgegen
„Stimmt, das bin ich! “
„Und sie sagen du brauchst nichts um zu SEIN?“
“ Auch das ist wahr! „lachte die Liebe.
„Kann ich dir gar nichts geben?
“ „Nein, danke ich habe alles! “
„Gibt es wirklich nichts was ich dir geben könnte, damit ich deiner würdig bin?“ wollte der Mann wissen.
„Nein, nichts, du bist meiner immer würdig.
“ Einfach so?“
„Ja, einfach so.“ lachte die Liebe nochmals.
„Ja, und deshalb kannst du jeden einfach so lieben?“
„Ja, das tue ich ja auch. “
Leicht gestresst erwiderte der Mann
„und deshalb liebst du mich?“
„Ja ich liebe dich? “
„Ja, aber dann bin ich ja in deinen Augen gar nichts Besonderes für dich, wenn du jeden so liebst.“
“ Warum glaubst du musst du etwas besonderes sein, um geliebt zu werden?“ „Na weil man doch wohl einen Grund braucht jemanden zu lieben.“
„Nein, braucht es nicht, die Liebe liebt einfach.“
„Nein, so ist das doch keine echte Liebe“, stieß der Mann hervor.
„Ich will das mich jemanden so liebt wie keinen anderen.
“ Die Liebe holte noch mal fröhlich Schwung auf ihrer Schaukel und rief dem Mann entgegen
„Nun, mit Wollen hat Lieben schon mal nichts zu tun, mit SEIN hat es zu tun.
Du bist es nur so sehr gewohnt, so zu denken, dass es einen Grund braucht um geliebt zu werden.
Das ist das Denken der Menschen und obwohl sie tausendmal gehört haben, dass wahre Liebe nichts will, denken sie immer noch es muss Gründe geben. Sie wollen es einfach nicht Glauben. Denn dann würde auffallen, dass sie gar nicht wirklich wissen, wer und wie ich bin, ha ha.“

Die Liebe schwang immer höher auf ihrer Schaukel und rief dem Mann zu
„Ich liebe dich weil du BIST, nicht weil du „etwas“ bist.
Das war immer so und wird immer so sein. Nimm das bitte mit unverteilt es als Handzettel an all die armen Seelen, die der armen Angst immer noch auf den Leim gehen.
Schreibt groß drauf! – Die Liebe liebt, weil sie es zu lieben liebt.-
Und wer liebt, wird unwiderstehlich, wer von euch also unwiderstehlich sein möchte, sollte ganz schnell anfangen zu lieben, alles und jeden.
Ich wünsche dir eine wunderbare Heimreise,“ rief die Liebe dem Mann ein letztes Mal zu und verschwand mit einem letzten großen Schwung und einem lauten Lachen in den Wolken.

Quelle: Kunst des Seins

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!

Einen Unterschied bewirken

25. Mai 2015

Einer meiner Freunde lief während des Sonnenuntergangs einen einsamen mexikanischen Strand entlang und bemerkte in der Ferne einen anderen Mann.
Als er diesem näher kam, sah er, dass dieser, jemand aus der Gegend, sich wiederholt niederbeugte, etwas aufhob und es hinaus ins Wasser warf. Wieder und wieder schleuderte er Dinge ins Meer.

Als mein Freund noch näher kam, sah er, was der Mann da aufsammelte:
Seesterne, die bei Ebbe am Strand liegengeblieben waren. Und einen nach dem anderen warf er zurück ins Wasser.

Mein Freund war verwirrt. Er ging auf den Mann zu und sagte:
Guten Abend, Freund. Ich frage mich, was Sie da tun?

Ich werfe diese Seesterne zurück ins Meer.
Sie sehen, es ist Ebbe, und all diese Seesterne liegen jetzt auf dem Trockenen. Wenn ich sie nicht ins Meer werfe, werden sie an Sauerstoffmangel eingehen.

Ich verstehe, antwortete mein Freund, aber es muß tausende von Seesternen an diesem Strand geben.
Sie können unmöglich zu allen kommen. Es sind einfach zu viele. Und ist Ihnen nicht klar, dass das Gleiche wahrscheinlich an hunderten von Stränden die Küste hinauf und hinunter geschieht?
Sehen Sie nicht, dass Sie einfach keinen Unterschied bewirken können?

Der Mann aus der Gegend lächelte, bückte sich und ergriff wieder einen Seestern.
Und während er diesen zurück ins Meer warf, antwortete er:
Ich habe gerade einen Unterschied bewirkt – für diesen hier.

(Janey Bennett)

Herzliche Grüsse

Mein Gesundheitszentrum – Ihr Weg zu Ihrer Mitte
Sprengen Sie Ihre Grenzen!