Schreiben ist wie Wandern mit den Gedanken.

Ich kreiere Wortschätze für Menschen. Zum einen als Autorin und Texterin. Zum anderen als freie Rednerin für eure Lebensrituale wie Hochzeiten oder eine Willkommensfeier für euren Nachwuchs. Auch bei meinen „Walk & Talk“ Coachings spielen Worte eine wichtige Rolle. Du willst mehr wissen? Dann buche hier deinen unverbindlichen telefonischen Kennenlern-Termin.


Aktuell: Schreib und Wander Workshop auf der Rigi


Du möchtest die Weitsicht auf der Königin der Berge kombinieren mit ein paar Impulsen zum kreativen Schreiben? Du hast Geschichten in dir drin, weisst aber nicht, wie du diese zu Papier bringen sollst? Du liebst die Berge, weil dir die Weitsicht immer ein wunderbares Gefühl von Freiheit gibt und dich inspiriert? Dann nimm teil an meinem Halbtages-Workshop auf der Rigi, wo wir eine Genuss-Wanderung mit einem kreativen Schreib-Workshop kombinieren. Das Datum für den nächsten Workshop wird in Kürze festgelegt. Wenn du Interesse an meinem Schreib-Workshop hast, melde dich gerne per Mail bei mir: alexandra.baumann@gmx.ch


Walk & Talk Coaching

Befindest du dich aktuell an einem Punkt in deinem Leben, an dem du etwas Neues starten willst? Du weisst, dass du etwas verändern musst und spürst, dass genau jetzt die Zeit ist, es anzupacken? Doch irgendetwas hemmt dich noch daran, durchzustarten? Dann lass uns zusammen ein Stück von deinem Weg gehen.


Meine Bücher

Mein Weg führte mich zur Schriftstellerei & zum Journalismus. Wenn viel in dir drin steckt, dann brauchst du ein Ventil, um es rauszulassen. Ich fand dieses Ventil im Schreiben.