Ein Abschied und ein Neuanfang

Stacks Image 1680
Ein neuer Lebensabschnitt: Danksagung und Rückblick auf fünf Jahrzehnte Atelier5"
Ich teile euch schweren Herzens mit, dass ich die Entscheidung getroffen habe, nach fünf Jahrzehnten voller Hingabe und Leidenschaft die 'Internationale Schule für gestalterische und experimentelle Floristik Atelier5' aus Alters- und Gesundheitsgründen zu schliessen. Es war mir eine Ehre, diese Reise mit euch allen zu teilen, und ich bin zutiefst dankbar für das Vertrauen, die Unterstützung und die Ermutigung, die ihr uns über die Jahre hinweg geschenkt habt, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

Mit Beginn des Jahres 2024 werden Marie und ich uns bemühen, einen Schritt zurückzutreten und die Dinge langsamer und besonnener anzugehen. Wir freuen uns darauf, die Entwicklungen in der Welt der Floristik aus einer neuen Perspektive zu beobachten und zu sehen, welche neuen Wege sich eröffnen werden.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen ganz herzlich zu danken. Die Unterstützung von jeder und jedem Einzelnen hat Atelier5 zu dem gemacht, was es ist, und wird immer ein wesentlicher Teil unserer Geschichte sein.
Neuausrichtung - Flexibilität und Kreativität im neuen 'offenen Atelier'
Seit Januar 2024 erlebt das Atelier5 eine Neuerung mit der Einführung des Konzepts eines "offenen Ateliers". Interessierte haben die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb der festgelegten Öffnungszeiten von 09:00 bis 18:00 Uhr zu gestalten und sich individuell in die angebotenen Wochenthemen einzubringen. Das Atelier fördert kreatives Schaffen in einem selbstbestimmten Rahmen, wobei Unterstützung und fachliche Beratung jederzeit zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme an den vielfältigen Wochenthemen wird ohne Teilnahmegebühr angeboten. Es fallen lediglich Kosten für verwendete Materialien und ein Beitrag zu den Energiekosten für die Nutzung spezifischer Gerätschaften wie Brenn- und Wachsofen an.

Interessierte werden gebeten, ihre Teilnahme über die angegebenen Kontaktwege vorzunehmen.

Informationen zu den aktuellen Wochenthemen werden regelmässig auf den Social-Media-Plattformen Instagram und auf der Facebook-Seite bekannt gegeben.