Zum Hauptinhalt springen

Adrian Wüthrich wieder in den Nationalrat

Am 22. Oktober 2023 will ich wieder in den Nationalrat gewählt werden. Begleite mich auf diesem Weg.

Worum es geht:
Wer mich kennt weiss, die DNA der Politik fliesst seit jeher durch meine Adern. So ist es mir ein Anliegen meine Erfahrungen, aus meiner täglichen Arbeit als Präsident von
Travail.Suisse, Präsident des Polizeiverbandes Kanton Bern und als EHB-Ratspräsident in die nationale Politik einzubringen.

Das gute persönliche Resultat von 2019 mit 40'644 Stimmen, motivieren mich, im 2023 zu kandidieren. Meine achtzehn Monate im Nationalrat sind eine gute Basis für einen weiteren Einsatz im Nationalrat.

Ziel sind 50'000 Stimmen. Setzen 25'000 Stimmberechtigte aus dem Kanton Bern meinen Namen zweimal auf ihren Wahlzettel, klappt dies.

 

Warum es wichtig ist:
Damit mir die Wiederwahl in den Nationalrat gelingt, benötige ich deine Unterstützung. Machst Du «Mund-zu-Mund-­Werbung» für mich bis am 22. Oktober? Mit den zwei Flyern zum Abnehmen kannst Du bereits zwei Personen in Deinem Umfeld informieren. Ich sage danke!

Adrian Wüthrich


Meine Themen

Rechtsanwälte und Bauernvertreter hat es viele im Parlament. Vertreter der Arbeitnehmenden, der Personalverbände und Gewerkschaften immer weniger. Als Präsident von Travail.Suisse will ich im Nationalrat wieder die Stimme der Arbeit­nehmenden sein und mich für ihre Kaufkraft, gute Löhne und Arbeitsbedingungen sowie die Vereinbarkeit einsetzen.

AHV und Pensionskassen sind auch in den nächsten Jahren in Diskussion. Die Renten sollen ein anständiges Leben im Alter ermöglichen und Altersarmut verhindern. Als Verwaltungsrat des AHV-Fonds und als Mitbegründer des BVG-Sozialpartnerkompromiss will ich bei der Altersvorsorge mitsteuern, dass auch kommende Generationen mit 65 Jahren eine gute Rente erhalten.

Die Mobilität nimmt weiter zu, der CO2-Ausstoss des Verkehrs ebenso. Für den Klimaschutz muss der Anteil des öV, des Güterverkehrs und des Langsamverkehrs erhöht werden. Als Präsident der IGöffentlicherVerkehrOberaargau will ich mich für den Service public und die weitere Förderung des öV stark machen – mit einem Bundesrat Rösti ist es jetzt umso nötiger.

Die Schweiz muss in die Ressourcen ihrer Bürgerinnen und Bürger investieren und Aus- und Weiterbildungen fördern. Neben den akademischen Bildungsgängen muss die Berufsbildung auch in Zukunft attraktiv sein. Als Präsident des Rates der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung weiss ich was es dafür braucht.

Als zuständiger Gemeinderat, als Präsident der Bernischen Ortspolizeivereinigung und als Grossrat setzte ich mich für die öffentliche Sicherheit ein. Als Präsident des Polizeiverbandes Kanton Bern bin ich immer noch mit dem Thema befasst. Die Sicherheit ist eine Service public-Leistung, da braucht es auch eine SP-Stimme auf nationaler Ebene.


Deine Möglichkeiten mich zu unterstützen:

– Unterstützungskomitee beitreten via Formular

– Wahlspende leisten

– Titelseite des Flyers im WhatsApp-­Status posten: Flyer herunterladen

– Auftrittsmöglichkeit bei deinem Verein einfädeln

– Plakat-Gotte/-Götti und/oder Plakatstandort organisieren

– Mithilfe im Wahlteam

– Likes & Shares auf den sozialen Medien

– Statement auf meiner Website abgeben

– Apéro organisieren & mich einladen ;-)

– Flyer verteilen

– Und natürlich: 2 Stimmen auf dem Wahlzettel

JETZT EINTRAGEN

Unterstützen Sie Adrian Wüthrich mit dem Beitritt zum Unterstützungskomitee. Dafür tragen Sie Ihre Angaben ins Formular unten ein. Unter "Weitere Infos" können Sie angeben, wie Sie Adrian Wüthrich im Wahlkampf helfen wollen. Sie werden im Anschluss in den nächsten Tagen per Email kontaktiert. Vielen Dank!

Mithilfe

JETZT EINTRAGEN