Balanced Exercise für Pilates

Ich verbinde Pilates mit Yoga-Elementen unter Berücksichtigung der Spiraldynamik®-Prinzipien zu einem ganzheitlichen Training. Gezielte Übungen gegen Rückenschmerzen, Skoliose, Hohlkreuz oder Rundrücken bietet dir mein Rücken-Training die Spiralstabilisation.

Ich freue mich darauf, dich zu motivieren und zu inspirieren!

Seit über 15 Jahren arbeite ich im Personaltraining mit meinen Kunden an den Pilates Maschinen, wie Reformer, Caddy, Chair oder Barrel und in den Gruppenstunden auf der Matte an der WallUnit.

Hast du Fragen, oder möchtest du mehr wissen?
Ich freue mich auf deinen Anruf +41 78 626 93 94 oder deine Mail-Nachricht.
Fabienne Stacher

Testimonials

Der siebenfache Nutzen deines Trainings

Das Training formt einen aufrechten und starken, jedoch auch einen beweglichen und schmerzfreien Körper.

Die achtsame Atmung in Kombination mit den Bewegungen bringt dich in einen natürlichen Zustand: ruhig, anwesend und hellwach.

Die Konzentration auf das Innere zeigt uns unsere Verhaltensweisen. Deine Gewohnheiten in den Übungen sind dieselben wie in deinem Leben. Wenn wir das erkennen, haben wir die Wahl: Wer will ich sein? Wir erschaffen uns jeden Tag neu. Das regelmässiges Üben verleiht dir einen klaren Geist und die Inspiration und den Mut auch in unbequemen Situationen im Leben stand zu halten.

Durch das bewusste Bewegen kommt dein neurologisches System ins Gleichgewicht. Automatisch stellt sich ein gesünderer Lebensstil ein. Du bist dir selber gegenüber aufmerksamer, geduldiger und achtsamer. Dies spiegelt sich in deinem Leben wieder.

Bist du im Stress und plagen dich Ängste, ist dein Raum belagert. Der Körper schaltet in den Überlebensmodus. Durch das bewusste Üben schaffst du Raum, löst Spannungen und beruhigst den Geist. So kannst du dich selber wieder wahrnehmen.

Sobald mentale Blockaden aufgelöst sind, kann die Kreativität wieder fliessen. Wenn Stress, körperliche Anspannung oder geistige Unklarheiten dich dominieren ist das praktisch unmöglich. Das bewusste Üben ist für Stressabbau ideal und deine Kreativität kann sich wieder frei entfalten.

Das Üben erinnert dich daran, dass wir alle miteinander verbunden sind und du ein Teil von Mutter Erde bist und auch in Verbundenheit mit der Natur stehst. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und haben so enormes Potenzial.