Willkommen

© Daniel Werthmüller | Bremgartenlauf 2021

Der Bremgartenlauf

Bewegung hält bekanntlich Körper und Geist jung. Wir bieten dir mit dem Bremgartenlauf die Gelegenheit zusammen mit deiner Familie, Freunden oder für dich alleine in Bewegung zu kommen.

Zudem kommst du auf der Laufstrecke in den Genuss der super Kulisse mit Panorma-Aussicht auf die Stadt Bern und die Berner Alpen – bei Sonnenschein – ein Traum!

Verschiedene Walking- und Laufkategorien erlauben dir eine individuelle Auswahl passend zu deinem Leistungsvermögen. Wir wünschen dir viel Spass und ä guete Schnuuf!

Aktuelle Meldungen

Das OK hat sich nach reichlicher Überlegung und vielen Feedbacks der Teilnehmer:innen dazu entschieden, dass neu zur 17. Durchführung die Laufkategorie A&D (Adult&Dog) angeboten wird. Die Strecke wird dieselbe Strecke wie der 5.8km-Lauf sein (separater Start!). Der Start wird ohne Startschuss und gestaffelt ab 14:30 Uhr stattfinden.�Wir freuen uns auf viele Wau-waus und sind überzeugt, dass wird ein voller Erfolg!Euer OK Bremgartenlauf#neuelaufkategorie #derlauffuerdieganzefamilie #maletwasneuesauspeobieren #kategorieaundd #derlauffuerhunde #bremgartenlauf ... See MoreSee Less
View on Facebook
🐰 Hopp, hopp, hopp unsere Bremi-Hasen sind in Richtung Bremgarten entwischt… Hilfst du Sie uns einfangen? 😃Findest du einer der Hasen, gewinnst du einen gratis Startplatz für den 17. Bremgartenlauf 🏃‍♀️🏃🏃‍♂️ Hase eingefangen? QR-Code auf der Unterseite scannen und Anweisungen befolgen 🤓 … Die drei schicken uns nah dis nah Updates - wir halten euch auf dem Laufenden 🤣Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.#happyeaster #findenundgewinnen #startplatzgewinnen #bremgartenlauf #ostereiersuche #suchenbisgefunden #hoppeldihopphopp #osterhase ... See MoreSee Less
View on Facebook
„Samichlous hesch du schöni Loufschueh anne,bisch mit denä bim Bremgartelouf ar Spitze dranne?Da wünschti mir nur öppis meh,säg isch i dim Sack äch es Säckli für mi?“ 🤭Oder eis für di? 🤗Wir verlosen unter all den Kommentaren ein… und bei über 10 Kommentaren 🤭… zwei Säckli - Also hau in die Tasten, wir freuen uns 🤶🏻🎅🏻Ausgelost und somit Teilnahmeschluss ist am Samichlaustag, 6. Dezember 2023, nach 20.00 Uhr. Viel Glück 🍀Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Nun heissts auch für uns „Tschüss zämä“ 🙋‍♀️🙋‍♂️sehen wir uns am 20. Oktober 2024? #bremgartenlauf #schonisteswiedervorbei #schönwarstdudabei #bisbald #running #runningfamily #lauffürdieganzefamilie #wirsehenunsim2024 ... See MoreSee Less
View on Facebook

Besucher können sich freuen!

Starte beim Oberstufenzentrum bei den Aussteller:innen-Ständen mit Spiel, Spass oder Shopping. Schnapp dir danach etwas Salziges zwischen die Zähne und fürs Gemüt noch ein Stück Kuchen, bevor du mit aller Kraft unsere Läufer:innen anfeuerst! Oder wie sieht dein Programm bei uns aus?

© Daniel Werthmüller | Bremgartenlauf 2021
© Daniel Werthmüller | Bremgartenlauf 2021

Infos für Teilnehmer

Auf einen Blick alles relevante für dich zusammengefasst. Von der Anmeldung über die Kategorien zur Ausschreibung bis zu diversen Infos.

1
Läufer:innen standen am 16. Bremgartenlauf am Start.

Ausschreibung

Sämtliche Informationen zum Bremgartenlauf, liefert dir unsere Ausschreibung.

Jeder hat gewonnen! Doch in welcher Reihenfolge?

1539 Läufer:innen starteten im 2023 – die gesamten Ranglisten, Fotos und weiteres haben wir für dich zusammengestellt. Vielleicht entdeckst du dich auf dem einen oder anderen Foto, viel Spass beim Durchstöbern.

© Daniel Werthmüller | Bremgartenlauf 2021
© Daniel Werthmüller | Bremgartenlauf 2021

Wer steckt hinter diesem Event?

Du wolltest schon immer wissen, wer für was zuständig ist, wer unsere Sponsoren sind oder möchtest du selber den 16. Bremgartenlauf tatkräftig unterstützen? Wir stellen uns vor.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner