BOLSOPASEO

bolso heisst Tasche, paseo Spaziergang

BOLSOPASEO schafft im Vernähen von Lederstücken immer wieder neue Taschen und pflegt dabei die Nahtstellen zwischen Schweizer Gestaltungs- und  zentralamerikanischer Handwerkskultur.

Ein Spaziergang...

Es begann mit dem Spaziergang. Auf Reisen durch Zentralamerika hat uns die Art, wie mit den oft rohen existierenden Materialien und Maschinen auf einfallsreiche Art umgegangen wurde, zutiefst fasziniert.

Nur schien viel Energie ins umständliche Kopieren von  vermeintlich traditionellen Souvenirs und Fälschungen von Markenware verwendet zu werden.

...mit Folgen

Indem wir die Stärken der handwerklichen Produktion in Kleinstbetrieben und das unveredelte Leder als Material gestalterisch nutzen, entstehen nun zur beidseitigen Freude unangestrengte Alltagstaschen.

Wochenendtasche, Arbeitstasche, Umhängebeutel, Buchbox: Bei allen steht nicht das Modische im Vordergrund, sondern ihre Verarbeitung und das Leder. Es trägt Spuren, die vom Leben der Zebu-Rinder auf freier Weide zeugen. Und dank der Verarbeitung in kleinen „tenerias“ überrascht es jedes Mal wieder aufs Neue.

 

WIr verkaufen die Taschen in der Schweiz in ausgewählten Läden. Denn Leder anzufühlen und zu sehen, ist natürlich das Beste.

Aber auch hier und jetzt lassen sich aus unserem Lagerbestand per Webshop Stücke erwerben, die noch auf einen Spaziergang warten.