top of page
  • Instagram
  • Facebook

Angebote

Alles für deinen Anlass und mehr.

Räume, Infrastruktur, Inhalte.

Unkompliziert und authentisch.

Der Böschhof befindet sich in Hünenberg im Kanton Zug. Unter dem Namen "Böschhof Kulturgut" bieten wir alles, was du für einen stimmungsvollen und kultivierten Event benötigst. Ganz unkompliziert und "auf du" stehen wir dir bei deinem Anlass zur Seite. Ob in einem unserer atmosphärischen Räume oder mit unseren Dienstleistungen direkt bei dir vor Ort – wir sind für dich da. Und falls du einfach mal einen Anlass geniessen möchtest, bist du bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse: Wir veranstalten auch eigene Events, zu denen wir dich herzlich einladen. Nachfolgend findest du unsere Angebote.

Kultursilo

Räume für deinen Anlass

Egal ob privat, geschäftlich oder für deinen Verein. Unsere vielfältigen Räume bieten Platz für 5 bis 160 Personen. Durch Kombinieren der Räume können wir auch grössere Gruppen unterbringen.

Bandbreite

Dienstleistungen für deinen Anlass

Konzepte, Teamevent, Technik, Inhalte, Dekoration bis hin zu multimedialen Erlebnissen. Unser Kollektiv aus Fachleuten deckt die gesamte Bandbreite ab – bei uns im Kultursilo oder direkt bei dir vor Ort.

Café Traktor

Getränke und Snacks

Ab Frühjahr 2024 wandeln wir einen Teil unseres Lokals "Café Traktor" in ein Selbstbedienungslokal um; mit einfachen, feinen Getränken und Snacks. Dieses Angebot werden wir kontinuierlich erweitern.

bald...

Rampenlicht

Eventkalender und Tickets

Wir rücken Kultur ins Rampenlicht. Im Kultursilo veranstalten wir eine Vielzahl von Events und Eigenproduktionen. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heissen.

Luftsprung

Wir fördern Persönlichkeiten

Dieses Angebot ist derzeit im Aufbau. Im Zuge unserer Aktivitäten und durch unser Kollektiv "Bandbreite" fördern wir künftig junge Talente und möchten ihnen zum Luftsprung verhelfen.​

Kulturgarten

Pause im Kulturgarten

Ab Frühjahr 2024 befindet sich auf dem Böschhof-Gelände unser Kulturgarten. Ein Ort für die Mittagspause oder Halt bei einem Spaziergang. Hier kannst du Kulturhäppchen vom Böschhof geniessen.

Brandgut

Der Geist in der Flasche

Der Böschhof war ursprünglich ein Bauernhof. Noch heute schmücken zahlreiche Obstbäume unser Gelände. Die Früchte verarbeiten wir in unserer hauseigenen Destillerie zu Obstbränden.

Kultur im Silo

Der Verein für die Kultur

Die "Böschhof Kulturgut GmbH" engagiert sich in der nicht-kommerziellen und gemeinnützigen Kulturarbeit. Diese wird unter dem Verein "Kultur im Silo" gebündelt.

Nachhall

Unsere Projekte hallen nach. Nachhaltig.

Unsere neue Online-Plattform "Nachhall" bietet in Zukunft spannende Einblicke vor und hinter die Kulissen unserer Projekte. Bleib gespannt, der Start steht kurz bevor!

bald...

Partner

Unsere Partner ergänzen das Angebot

Catering, Übernachtungsmöglichkeiten, Geschenke für deine Gäste, Dekoration und mehr; wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um das passende Puzzleteil für deine Veranstaltung zu finden.

bald...
bottom of page