Monatswein April


Liebe Weinfreund:innen!

Für den Frühling 2024 empfehle ich einen mineralischen, eleganten und kräftigen Weisswein. Einen tollen Grünen Veltliner aus dem Kremstal in Niederösterreich.

 Grüner Veltliner Steinleithen BIO 2019,  Geyerhof, Kremstal, Niederösterreich

Ein duftiger, saftiger Grüner Veltliner mit Noten nach Mirabelle, Pfirsich und Blütenhonig füllig und saftig am Gaumen.
Der ideale Begleiter
zu Apéros, Spargeln, Fisch, Gemüse-und Geflügelgerichten.
Zum Wohl!

Das Angebot zur Spargelzeit von Fr. 19.50 (anstatt Fr. 27.50) pro Flasche

Dieser süffige Grüne Veltliner steht ab 1.4. in der Vinothek zur Verkostung bereit. Ich freue mich auf euer reges Kommen und vielen «weinseeligen» Gesprächen.

Eure Kellermeisterin Maria

Vorschau: die nächste offizielle Degustation ist am Sa. 6.4.2024
Thema:     PiWi-Weine (pilzwiderstandsfähige Rebsorten)


Grüner Veltliner Steinleithn

2019 Grüner Veltliner Steinleithn

Geyerhof Kremstal BIO


1 ÖTW heisst "Erste Lagen". 1992 wurde der Verein der österreichischen Tradiotionsweingüter gegründet. In der Klassifikation 2018 sind insgesamt 72 Weinlagen mit diesem Prädikat ausgezeichnet worden.

75 cl

CHF 19.50
Stk.

Neue Vinothek

Die neue Vinothek im Weinlager in der Binz ist offen! Zudem kann dort auch der jeweilige Monatswein degustiert werden und ich biete einen unkomplizierten Hauslieferdienst.


Neue Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 12 - 18 Uhr.

Neue Adresse der Vinothek in der Binz:

Weinhandlung Maria Bühler, Töpferstrasse 28, 8045 Zürich
Tel. 044 272.38.30 und www.buehlerweine.ch


Alte Weinoase im Kreis 5