Badminton Club
St. Margrethen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen beim Badminton Club St. Margrethen! 

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Hier findest du alles Wissenswerte rund um unseren Verein, unsere Aktivitäten und unsere Spielerinnen und Spieler. Als begeisterte Badmintonspielerinnen und -spieler lieben wir nicht nur den sportlichen Wettkampf, sondern auch das gemeinschaftliche Miteinander auf und neben dem Platz. Bei uns steht der Spass an der Bewegung und die Freude am Spiel im Vordergrund, trotzdem nehmen wir jedes Jahr aktiv am Interclub Spielbetrieb mit mehreren Teams teil. Zudem führen wir jährlich im Herbst das RTBO, Rheintaler Badminton Open, das grösste Badminton-Turnier der Region durch.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Vereins zu werden und gemeinsam mit uns zu trainieren, zu spielen und zu feiern. Lass dich von unserer Begeisterung anstecken und entdecke das Badmintonspiel auf eine neue, einzigartige Art und Weise. Wir freuen uns auf dich!

Mach mit

Dank unserer zahlreichen Unterstützer/innen ist es uns möglich, den Mitgliederbeitrag seit Jahren tief zu halten. 

Folgende Gebühren entstehen bei einer Mitgliedschaft: 

  • Erwachsene CHF 160.00
  • Lehrlinge/Studenten (bis 25 Jahre) CHF 100.00
  • Junioren (bis Austritt Oberstufe) CHF 60.00 
  • Passivmitglieder CHF 30.00
  • Gönner freiwilliger Betrag

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ermöglicht es euch:

  • 5x wöchentlich zu trainieren (s. Trainingszeiten)
  • geführtes Training mit Supercoach Sam Wee
  • monatliches Athletiktraining mit Tanja
  • vergünstigtes Vereinsdress
  • gratis Shuttles, vergünstigter Bezug für den Privatgebrauch
  • diverse Vereinsanlässe und
  • supercoole Freundschaften   

Wir freuen uns über neue Gesichter! Für ein Probetraining kannst du dich gerne bei Nicole (nicole.projer@bcstm.ch) anmelden.

Aktuelles

Swiss Badminton Turniere

Alle aktuellen Turniere findest du hier


RTBO: Rheintaler Badminton Open 

Herzlichen Dank für so viele Teilnehmenden am RTBO wie noch nie! Wir durften ein unglaublich Turnier mit euch verbringen und freuen uns bereits auf's nächste Jahr!

RTBO 2024: Ab sofort könnt ihr euch fürs RTBO Plauschturnier am 26. / 27. Oktober 2024 in der OMR Halle in Heerbrugg amelden! Während des ganzen Wochenendes wird es eine Festwirtschaft und einen Barbetrieb geben. Weitere Infos sowie das Anmeldeformular findet ihr unter www.rtbo.ch


RTBO 2023

Ab sofort könnt ihr euch fürs RTBO Plauschturnier am 28. / 29. Oktober 2023 in der OMR Halle in Heerbrugg amelden! Während des ganzen Wochenendes wird es eine Festwirtschaft und einen Barbetrieb geben. Weitere Infos sowie das Anmeldeformular findet ihr unter www.rtbo.ch


Schöne und erholsame Ferien!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, nach den Ferien wieder auf dem Spielfeld zu stehen und gemeinsam neue Badminton-Abenteuer zu erleben. 💪🏸

Das Training beginnt am Montag 14.08.2023 wieder! Bis dahin wünschen wir euch unvergessliche Ferien, viel Spass und Erholung!


RTBO 2023
SAVE THE DATE: 28. / 29. Oktober 2023

 

RTBO 2022
Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden! Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

 


BADMINTONERLEBNIS für Mädchen 12.09.22

 Bist du zwischen 5 und 15 Jahre alt, möchtest etwas Lustiges mit anderen Mädchen unternehmen? Dann komm und entdecke den Badmintonsport bei einem kostenlosen und geleiteten Badmintonerlebnis im Club in deiner Nähe. Der BC St.Margrethen und Swiss Badminton freuen sich auf dich!

>> Anmelden kannst du dich direkt hier.


Das RTBO 2022 findet am 12. / 13. November 2022 statt. Anmeldungen für lizenzierte Spieler*innen können in naher Zukunft erfolgen. Weitere Infos zum Grümpeli findet ihr hier. Während des ganzen Wochenendes wird es eine Festwirtschaft und einen Barbetrieb geben. Alle weiteren Infos findet ihr hier. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch!


Alle aktuellen Turniere findest du hier


 Auch die SportlerInnen machen Ferien :-)

Wir wünschen allen einen tollen Sommer und freuen uns auf viele, gerne auch neue, Begegnungen nach den Sommerferien.

HOPP SAMBA! 


von links nach rechts: Lil Uhlmann, Deborah Bigger, Roland Werschnik, Nicole Projer

Der BC St. Margrethen darf sich weiterhin über die Unterstützung der Raiffeisenbank Unteres Rheintal freuen. Der Sponsoringvertrag wurde um weitere 3 Jahre verlängert. Bereits für die Saisons 2019 – 2021 unterstützte die Raiffeisenbank Unteres Rheintal den Badmintonclub als Hauptsponsor.


Mit der HV vom 15. Mai 2021 wurde Nicole Projer ins Präsidentenamt gewählt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eine tolle Zeit!

Hopp Samba!

 


Möchtest du mehr über unseren Vereinsalltag erfahren? Dann schau doch mal bei unseren sozialen Medien vorbei!