photo-1517838277536-f5f99be501cd.jpeg

Für deine Ausdauer, Kraft und Vitalität.

“Dank dem Bodyformer bin ich heute fit für alle Herausforderungen des Alltags - ich hab’s endlich durchgezogen!”

Bewegung, Entspannung und Ernährung als ganzheitliche Gesundheitsberatung oder als leistungsorientiertes Training, immer zugeschnitten auf deine eigenen Bedürfnisse.

Erlebe auch dein deutliches Plus an Power!

Angebote

— vieles auch online möglich —


Personaltraining


Group Fitness


Ernährungs-Beratung

Massagen


Dorntherapie


Reiki

günstig + zeitunabhängig + effizient + motivierend + individuell + flexibel + zuverlässig + ortsunabhängig

Plötzlich ist man ein neuer Mensch.

 
IMG_2716.jpg

“Ein persönliches Coaching für engagierte Menschen, die trotz hoher Belastung etwas für sich tun wollen.”

Eric Waeny - DER BODYFORMER

 
 

Eric Waeny ist

DER BODYFORMER

 
IMG_2717.jpg

Motiviert.

Bewegung ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Als Kind und Jugendlicher spielte ich Hand-, Fuss- und Korbball. Später interessierten mich eher Ausdauer- und Kampfsportarten. Aufgrund von Rückenproblemen begann ich mit dem Fitnesstraining, das auf meine Gesundheit sehr positive Auswirkungen hatte. Durch gezieltes Training konnte ich die Muskulatur aufbauen und damit den hartnäckigen Rückenschmerzen ein Ende setzen und gleichzeitig deutlich vitaler werden. Professionell eingesetzt ist gesamtheitliches Training ein Wundermittel für alle Aspekte unserer Vitalität. Die positiven Feedbacks und die sichtlichen Erfolge der Trainierenden sind für mich die schönste Bestätigung und geben mir immer wieder enorme Freude und Motivation, die ich meinen Kunden gerne weitergebe.

photo-1459664018906-085c36f472af.jpg

Kompetent.

Meine Begeisterung für wirksames, gesamtheitliches Training führte zu einer breite Palette an Ausbildungen:

  • Fitnessinstruktor SAFS

  • Fitnessinstruktor mit eidg. Fachausweis SFCV

  • Body Pump und Body Combat Instruktor

  • Kinesis Instruktor Technogym

  • Power Plate Instruktor Power Plate Schweiz

  • Ärztlich diplomierter Masseur

  • Dorn-Breuss Therapeut

  • Reiki Grad I + II

  • Workshop “Ernährung & Gewichtsmanagement”

  • Seminare zu “Nahrungsergänzung”

photo-1476480862126-209bfaa8edc8.jpg

Erfahren.

Seit 1998 arbeite ich als Fitnesstrainer und Masseur in diversen Fitnesscentern in Bern und Zürich. Der Kontakt mit den verschiedensten Menschen macht meinen Beruf sehr abwechslungsreich und spannend. Als Personaltrainer ist es mir wichtig, auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und ein auf Sie individuell zugeschnittenes Training zusammenzustellen. Die Begleitung, Motivation und Beratung vom Start bis ins Ziel ist massgebend für den Erfolg eines wirksamen, gesamtheitlichen Trainings. Deshalb kannst du darauf zählen, dass ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehe und deinen persönlichen Trainings-, Massage- und Ernährungsplan Schritt für Schritt weiterentwickle.
Deine Vitalität ist meine Passion.