Meine jüngsten Artikel auf faz.net:

  • Arlo Pro Überwachungskamera mit Apple Homekit verbinden

    Das Ziel besteht darin, einen stummen Alarm im Schlafzimmer zu aktivieren, falls nachts jemand über die Haustür ins Haus kommt. Der stumme Alarm ist in diesem Fall ein kleines Nachtlicht, das über die smarte Steckdose Eve Energy ein- und ausgeschaltet wird. Diese wiederum wird mit Apples Homekit gesteuert. In der Home-App (auf dem iPhone) wird…

  • Zwei Ausfälle: Apple Watch 2 und Garmin Fenix 5X scheitern am Staufenlauf Kelkheim

    Heute habe ich den Staufenlauf 2017 in Kelkheim absolviert, 11 Kilometer, überwiegend durch den Wald. Dabei wurde am linken Arm die Apple Watch 2 getragen, am rechten die neue Garmin Fenix 5X. Beide Uhren hatten vor Ort eine Stunde Zeit für den GPS-Fix, die Aktivitätsprotokollierung beider startete ich ungefähr 1-2 Minuten vor dem Start des…