Tritt ein in meine Welt der Musik! Es freut mich, dass ich dich auf diesem Weg begrüssen darf.
Weshalb ich DJ bin? Oder wäre die Frage nicht eher, wie ich mit meinem Notebook deinen Anlass unvergesslich gestalte? Musik ist meine Passion. Die ersten Schritte, oder besser gesagt, die erste Berührung mit der Musik war zu Hause mit unserem Klavier. Uralt und äusserst stabil. Selbst grobe Attacken ins Innerste des Klaviers verzieh es. Natürlich zerlegte ich unser Piano nicht nur in die einzelnen Tasten, darauf zu spielen bereitete mir nicht minder Freude – wenn die Tasten wieder am richtigen Ort platziert waren!
Viel später gründeten wir ein Band. Das Klavier wurde durch ein Keyboard ausgetauscht. Eines reichte bald nicht mehr; mein Erspartes fand immer wieder den Weg zum Musikgeschäft. Wir spielten viele Coversongs, hatten gelungene und mal weniger gelungene Auftritte. Mit der ersten Band spielten wir uns bis zum Final des „Sprungbrett Prix Walo“ vor. Heute stehe ich mit der Band 2nd Helping immer noch sehr gerne auf der Bühne. Die Atmosphäre ist immer speziell, kein Auftritt ist wie der andere.
Parallel zur Band gab es für mich immer wieder die Gelegenheit, die Vielfalt meiner CDs abzuspielen. Anfänglich waren dies Parties in privater Umgebung. Ein guter Freund fragte mich an, für seine Hochzeit den musikalischen Rahmen zu gestalten. Weitere Hochzeiten und Anlässe folgten, mein Repertoire vergrösserte sich laufend.
Im Jahre 2005 entschied ich mich, anstelle neuer CD-Spieler ein neues Notebook mit der entsprechenden Software anzuschaffen. Dieser Schritt hat sich für mich als wegweisend und absolut richtig erwiesen.
Der Musik sind keine Grenzen gesetzt! Ob im kleinen, privaten Rahmen bei dir zu Hause mit 20 Gästen oder der grosse Geschäftsanlass mit 500 Besuchern, gerne erfülle ich die hohen Erwartungen. Meistens genügt eine Steckdose mit 230V!
DJ D’mac, Der Mann am Computer.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner