die80er.ch – Retro ist „in“

Willkommen bei die80er.ch, der (hüstel hüstel) wichtigsten und grössten 80er-Heimseite der deutschsprachigen Schweiz. Hier wird dem Jahrzehnt des schlechten Geschmacks ein virtuelles Kränzchen geflochten.

die80er.ch gibt es seit dem Januar 2001, als das Syndikat die erste seiner legendären Feten steigen liess. Man rechnete mit fünfzig Leuten. Es kamen sechshundert! Schlagartig wurde den Fetenmachern damals klar, dass die Beschallung mit Rock, Ska, NDW, Synthipop und die legendären langsamen Runden, kurz jene Musik, die die 80er Jahre gepägt haben, einem Bedürfnis entspricht.

Bis heute hat sich das kaum geändert. Das beweisen nicht nur die gleichgeschalteten Musikprogramme sämtlicher Lokalradios, die Tendenzen in der aktuellen Mode von Espadrilles über Röhrlijeans bis zu Vokuhila-Frisuren, auch im Musikbereich werden noch immer fleissig Coverversionen bekannter Songs aus den 80ern für die neue Generation aufbereitet. Und erklimmen so mühelos die Hitlisten.

In diesem Sinne: Besuchen Sie die Heimseite, solange sie noch steht!