Seit über 15 Jahren sind wir erfolgreicher Dienstleister für Liegenschaftsverwaltung und Immobilien. Persönliche Betreuung und Fachkompetenz sowie Fokussierung auf Qualität und Service sind die Säulen unseres Erfolges.

Aktuell treten wir gemeinsam mit der Firma Niederer AG auf.

Startseite

Unser Partner

Wir sind Mitglied bei

Team

Mietliegenschaften und Vermarktung

Roger Niederer

Armin Jakupi

Renata Möri

Immobilienbewirtschafterin
renata.moeri@fs-immo-team.ch
031 340 55 71

Claude Amstutz

Sachbearbeiter Bewirtschaftung
claude.amstutz@niederer.com
031 825 05 27

Stockwerk- und Miteigentümer

Katarzyna Piaszczyk

Leiterin Stockwerkeigentum, Dipl. Immobilientreuhänderin

katarzyna.piaszczyk@niederer.com
032 621 11 50

 

De Nuccio Adriano

Immobilienbewirtschafter Stockwerk- und Miteigentum
adriano.denuccio@niederer.com
031 340 55 31

Corinne Rindlisbacher

Nathalie Graf

Sachbearbeiterin Stockwerk- und Miteigentum
nathalie.graf@niederer.com
031 340 55 23

Dienstleistungen

Technische Bewirtschaftung

Unsere Stärken sind die Erfahrung und die Kompetenz, die wir in all den Jahren sammeln konnten, in denen wir für unsere vielen zufriedenen Kunden arbeiten durften. Wenn es darum geht, Ihrer Immobilie die richtige Pflege zu geben, können Sie sich voll und ganz auf uns ­verlassen.

  • Erstellen und Überwachen der Hausordnung
  • Hauswartung, Einstellung und Einführung ­anhand Pflichtenheft
  • Sicherstellung und Überwachung der ­Funktionen von Aufzügen, Heizungen, Klimatisierungen, Waschküchen usw.
  • Technische Überwachung mit jährlichem Zustandsbericht
  • Bau- und Garantieabnahme
  • Bauführung
  • Budget- und Investitionsrechnung
  • Mietzinsanalysen und Anpassungen
  • Vertragsabschlüsse
  • Begleitung und Bewirtschaftung der ­Stockwerkeigentümerschaft
  • Leitung von Versammlungen und Sitzungen
  • Vertretung vor Schlichtungsbehörden und ­öffentlichen Ämtern
  • Erledigen aller Angelegenheiten mit ­Versicherungen
  • Langfristiges, werterhaltendes ­Erneuerungskonzept
  • Rentabilitätsanalyse
  • Individuelle Beratung
  • Alle übrigen administrativen Leistungen
 

Verkauf, Vermittlung

Unser Erfolg basiert auf unserer ausgezeichne­­ten Vernetzung mit privaten wie auch institutionellen Kundinnen und Kunden sowie auf unserem gezielten und professionellen Vorgehen. Kommt dazu, dass wir den Markt bestens kennen und Entwicklungen beobachten und beurteilen. Seit Jahren schon.

  • Beschaffen aller notwendigen Unterlagen
  • Erstellen von Verkaufsdokumentationen
  • Planung und Organisation von ­Werbemass­nahmen
  • Führen von Verhandlungen mit Interessenten
  • Beratung bei Finanzierungsfragen
  • Ausarbeitung von Verträgen
  • Verhandlungen mit Notaren und ­Grundbuch­ämtern
  • Organisation von Verurkundungen und ­Eigen­tümerübertragungen
  • Grundstückgewinnsteuererklärung und ­ausseramtliche Abklärungen
  • Ergänzende Vermittlerdienstleistungen

Erstvermietung Promotion

Unsere führende Stellung im Bereich der professionellen Erstvermietung verdanken wir unserem beeindruckenden Leistungsausweis: 4000 Wohnungen in den vergangenen 15 Jahren sprechen für sich. Davon können auch Sie ­profitieren.

  • Mietzinsgestaltung und Massnahmenbudget
  • Erstellen von Vermietungsdokumentationen
  • Planung und Organisation 
  • Führen von Vermietungsgesprächen
  • Leiten von Objektbesichtigungen
  • Abschliessen von Mietverträgen
  • Protokollieren der Übergaben
  • Erstellen regelmässiger Reportings an Auftrag­geber
  • Proaktive Vorgehensweise

Finanzielle Bewirtschaftung

Wir bieten Ihnen eine kundenspezifische, zentralisierte Liegenschaftsbuchhaltung, in der wir auf Ihre Wünsche bezüglich Abschluss und Reporting individuell eingehen. Vor allem aber können Sie bei uns «Alles-aus-einer-Hand» beziehen, was Sie im Bereich Immobilien Buchhaltung ­brauchen.

  • Zentralisierte Liegenschaftsbuchführung
  • Inkassoservice
  • Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen
  • Gehaltsabrechnung des Hauswartes inkl. Abrechnungen der Sozialabgaben
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Stockwerkeigentümerabrechnungen
  • Miteigentümer- und Siedlungsabrechnungen
  • Verwaltungsabrechnung und Jahresbericht
  • Jahresabschlüsse
  • Individualisierte Reportings, Kennzahlen und Budgets

kontakt

F&S immo team GmbH
Zentrumsplatz 14
3322 Urtenen-Schönbühl

info@fs-immo-team.ch
031 852 05 27

Eingang Agentur vis-a-vis Bäckerei Ueli der Beck.
Parkplätze direkt vor der Agentur und in der Einstellhalle des Zentrums.