Von Luzern nach Muri

Die Teilnehmer des diesjährigen IL-Reislis trafen zwischen 9 und 10 Uhr in Luzern ein. Nach und nach wurden die Teams auf die Tandems «eingestellt».

Stand-up

Elisabeth führt uns durch das mittelalterliche Zähringerstädtchen und die Ringmauer aus dem 13. bis 17. Jahrhundert.

Kuhstall und Nassreis

Nach einer Nacht im Internat, die an unsere Zeiten an der Landwirtschaftsschule vor über 35 Jahren erinnerte, besuchen wir den neuen Kuhstall mit einer Grundfläche von rund 3000 m2, der Platz bietet für 60 Milchkühe und 50 Stück Jungvieh.

In der Zähringerstadt

Start mit einer Führung in der Zähringerstadt Fribourg: Geschichten über bekannte Grössen wie Jean Tinguely oder Jo Siffert aber auch weniger glorifizierte Freiburger wie Beda Hefti, Schweizer Pionier von Sportbauten wie «Les Bains de la Motta» 1924 in Fribourg.

Winterthur

Wir trafen uns wiederum um 8 Uhr zum Frühstück. Anschliessend ging es mit dem Bus zurück zum Bahnhof Frauenfeld und von dort mit dem Zug nach Winterthur.