Herzlich Willkommen im Restaurant Landhus!

Das Restaurant Landhus liegt im Zentrum des alten Dorfkerns von Allschwil, unmittelbar hinter der Tramhaltestelle am Dorfplatz.

 

Erstmals wird die Wirtschaft in diesem Haus im Brandlagerverzeichnis von 1911 erwähnt, obschon die Weinstube bereits vorher bestand. In den Fünfzigerjahren wurde die „Weinstube“ in „Landhus“ umbenannt und ist seither als beliebter Treffpunkt aus dem Dorfkern nicht mehr wegzudenken.

 

Das Landhus wird heute durch die Genossenschaft „Freunde des Landhus“ als Besitzerin getragen, welche sich den Erhalt des alten Restaurants im traditionellen Sinn und Geist als Gaststätte und Treffpunkt mit typischem Dorfcharakter zugunsten der gesamten Allschwiler Bevölkerung zum Ziele gemacht hat.

 

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen und mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

 

Ihr Landhus-Team