top of page

“For me, personally, skiing holds everything. I used to race cars, but skiing is a step beyond that. It removes the machinery and puts you one step closer to the elements. And it’s a complete physical expression of freedom.” 

- Robert Redford

Grüezi & herzlich willkommen in meiner Welt! Mein Name ist Niels Hintermann, ich bin alpiner Skirennfahrer und komme aus der Grossregion Zürich. Lange und schnelle Kurven sind meine Leidenschaft, weshalb ich im Ski-Weltcup vorwiegend in der Abfahrt und im Super-G anzutreffen bin. Ich freue mich, die Reise durch die Welt und die Pisten herunter gemeinsam mit Dir zu begehen. 

...und natürlich freue ich mich auch über Deine Unterstützung am Rennort!

"Du wählst eine Linie und dann geht es ums Überleben. Wenn du dich entschieden hast, dann kannst du nichts mehr ändern."

- Aksel Lund Svindal im Dokumentarfilm Streif - One Hell of a Ride

Niels Hintermann x Ricola auf dem Sessel
00:10
Niels Hintermann x Ricola beim Skidomino
00:10
Niels Hintermann x Ricola in der Gondel
00:10
bottom of page