Operational Excellence, individuelle Unternehmensberatung

Excellence ist individuell und nachhaltig. Unsere Beratung auch.

Die prozessraum AG ist die vertrauensvolle Partnerin für eine nachhaltige Optimierung der Team- sowie der Prozess-Performance.

Wir feiern dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum und freuen uns darauf, unsere Kundschaft weiterhin auf dem Weg zur Operational Excellence zu begleiten.

Operational Excellence

Operational Excellence ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Kundenbedürfnissen, optimierten Prozessen, Team Performance, Einstellung & Verhalten jedes einzelnen Mitarbeitenden und die dazu passende Organisation und Skills.

Prozess-Optimierung

Die Prozess-Optimierung dient in Organisationen einerseits dazu, die Effizienz und die Effektivität bestehender Geschäftsprozesse zu verbessern. Andererseits hilft die Überarbeitung der Prozesse dabei, den Einsatz der benötigten Ressourcen kontinuierlich zu optimieren.

Change Management

Wandel ist individuell und muss begleitet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neues ERP implementiert oder ein KVP Prozess eingeführt wird. prozessraum begleitet die Mitarbeitenden in der Transformation mittels Change Management nach Prosci /ADKAR.

Wir beraten dich individuell zu den Themen Operational Excellence, Prozessoptimierung, Teamoptimierung, kontinuierliche Verbesserung und Change Management:

Die neuesten Blog-Posts von prozessraum

Drei Kreise mit den Worten "BDP", "KVP" und "Kunden" as Symbol für unser Management-Set, mit dem Führungskräfte nachhaltigen Erfolg erzielen

Unser Management-Set für deinen nachhaltigen Erfolg

Wie du Agilität im Unternehmen leben kannst

Wie du Agilität im Unternehmen leben kannst

5 Tipps für die Optimierung der Kapazität in der Dienstleistung

5 Tipps für die Optimierung der Kapazität in der Dienstleistung

Feedbacks von unseren Kunden

„Unser Projektziel war es, den Ablauf einer Prozessoptimierung kennenzulernen, ein breites und lösungsorientiertes Denken zu etablieren und Kapazitäten zu schaffen. Und das haben wir erreicht. Wir können prozessraum eindeutig weiterempfehlen und freuen uns auf das nächste Projekt mit Lara Ferrari.“

Trade Finance Spezialist, Projekt-Team Prozessoptimierung

„Wir haben uns für prozessraum entschieden, weil uns Lara Ferraris Erfahrung und das attraktive Angebots-Paket überzeugt hat. Wir schätzten vor allem die persönliche und individuelle Betreuung durch Lara Ferrari sowie auch ihre Professionalität. Die Zusammenarbeit wird uns fehlen.“

Rudi Bindella, Leiter Gastronomie Bindella terra vite vita SA

„An prozessraum schätze ich die unaufgeregte und sachliche Beratungskompetenz, die Verbindlichkeit und das gute Einfühlungsvermögen. Wir haben unsere Ziele erreicht und konnten Prozesse standardisieren, Schnittstellen sicherstellen und die Human Ressource Services neu ausrichten.“

Evelyne Blümli Marinesse, Leiterin HR-Beratung Finanzdirektion Zürich

Melde dich für den prozessraum AG Newsletter an