Girls Day im Landesklinikum Horn
News · 30. April 2024
Mädchen informierten sich über die verschiedensten Berufe und begegneten Rollenvorbildern in Betrieben.
Mikroausstellung "Sakrale Kleinkunst" im Museum: Viele Erinnerungen wurden wach
Bildung-Kultur-Musik · 29. April 2024
Viele Erinnerungen wurden vor allem bei den älteren Besuchern bei der Eröffnung der Mikroausstellung "Sakrale Kleinkunst" von Maria Allinger am 28. April im Museum Horn wach. Sie erzählte richtig spannend die Geschichten, die hinter ihren Ausstellungsstücken stehen und zog damit die Zuhörer in ihren Bann.

Horns Beitrag zur Energiewende: Photovoltaik auf Dächern und Freiflächen
Natur-Umwelt · 28. April 2024
"Um die gesetzten Klimaschutzziele zu erreichen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Energie einsparen oder alternative Energieformen zu forcieren", so Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig, der sich dabei klar für die Photovoltaik (PV) ausspricht. Im Rahmen einer Pressekonferenz erläuterte er zusammen mit Stadtrat Reinhard Litschauer, welchen Weg Horn in diesem Zusammenhang geht.
Judo: Drei Titel bei NÖ Landesmeisterschaften
Sport · 28. April 2024
Der UJC VHS Horn-Gars war bei den Landesmeisterschaften in Wr. Neudorf mit 11 Judokas vertreten und konnte drei Landesmeistertitel erkämpfen.

Flurreinigung: Müllmenge hielt sich in Grenzen
Natur-Umwelt · 24. April 2024
Auch heuer wieder waren in Horn Vereine, Schulen, Kindergärten und Mandatare, ja sogar ganze Dorfgemeinschaften, unterwegs, um den Müll, der achtlos weggeworfen worden war, einzusammeln.
ÖKB-Jahreshauptversammlung: Viele Aktivitäten, viele Mitglieder
News · 22. April 2024
Bestens besucht war die Jahreshauptversammlung des ÖKB-Stadtverbandes Horn am 20. April im Campus Horn. Obmann StR Manfred Daniel berichtete über die vielen Aktivitäten, die der Stadtverband anbietet: Vom Kegeln über das Bogenschießen bis hin zum Minigolf ...

Stockprinzen laden zum Straßenturnier
Sport · 21. April 2024
Die Mödringer Stockprinzen rund um Obmann Gerhard Steindl laden am 25. Mai, 14:00 Uhr, zum Asphaltstock-Straßenturnier nach Mödring.
Firma Ziegelwanger sponserte der PTS „Wuzler"
Bildung-Kultur-Musik · 21. April 2024
Als langjähriger Unterstützer sponserte die Firma Ziegelwanger der Polytechnischen Schule Horn einen qualitativ hochwertigen Tischkicker im Wert von 1.100 Euro.

Theaterworkshop: Atemberaubende Bühnenmomente
Bildung-Kultur-Musik · 21. April 2024
Die Polytechnische Schule Horn gewann drei Theaterprojekttage in Königsleiten.
Judo: Valentina Hofbauer holt sich Bronzemedaille
Sport · 21. April 2024
Valentina Hofbauer erkämpfte den hervorragenden dritten Platz und somit ihre erste Medaille bei Österreichischen Meisterschaften.

Mehr anzeigen