Der Weg des Vertrauens
von Anfang an

Zuchtstätte Royal Scouts
Weisse Schweizer Schäferhunde

Weiße Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse)

Welpen C-Wurf Ende März 2024 erwartet!

Wir freuen uns sehr über die Verbindung von unserer Weißen Schweizer Schäferhündin Khaleesi mit dem Weißen Schweizer Schäferhund-Rüden Apollo in der Royal Scouts Zuchtstätte. Dies ist nach 2008 (A-Wurf) und 2010 (B-Wurf) der dritte Wurf, also der sogenannte C-Wurf von der Zuchtstätte Royal Scouts.    

Princess Khaleesi 6 Jahre

Mutter: Princess-Khaleesi vom Weissen Wächter

Geb. 2016, Langstockhhaar, Stammbaum, freudig lebhaftes und ausgeglichenes Temperament, bewegungsfreudig, sehr aufmerksam mit bester Führigkeit, hohe soziale Kompetenz und Bindung; ausgezeichnete Integration in das soziale Umfeld; BVWS-Ö,..

Vater: Apollo Ice Barniko Line

Geb.: 2019, Langstockhhaar, Stammbaum, freundliches Wesen, FCI Zuchtzulassung als Deckrüde mit Bestnoten in Erscheinungsbild und Verhalten (Charakter/Wesen), mehrfacher Tschechischer Champion,,....

Weiße Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse)

WSH Welpen 2024 - Zeitplan & Infos

Auf dieser Website halten wir Dich stets auf dem Laufenden. Neuigkeiten werden hier sofort aktualisiert. Beachte die weiterführenden Links mit Informationen zu den Welpen, Verfügbarkeit, Prägung, Erziehung, medizinischer Vor- und Nachsorge, Tierarzt, Dokumente und Übergabekonditionen.

Weiße Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse)

Welpen 2024 & Die besondere Prägung

Royal Scouts - Welpenprägung

Lernen für das ganze Leben

Alles, was der Welpe in den ersten 10 Lebenswochen lernt, prägt sein Weltbild in entscheidender Weise und ist i.d.R. ein Leben lang abrufbar, auch wenn es lange Zeit nicht mehr geübt wurde.

Diese frühe Prägephase ist entscheidend für die spätere Ausbildung, Ausdauer, erfolgreiche Kommunikations- und Lernbereitschaft des Hundes sowie das Verständnis für Aufgaben und seinen Menschen.

Personal Hundetrainer

Bindung & Kommunikation​

Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich den Weg des Vertrauens aufgezeigt von Anton Fichtlmeier.

Kein Hund wird den anderen Hund zum Kommen motivieren, indem er ihn anknurrt oder sich aggressiv zeigt. Wenn ein Hund den anderen zu einer Aktion motivieren möchte,  zeigt er sich freundlich.

Wenn von dem Gegenüber der Wunsch oder Aufruf zur gemeinsamen Aktion in freundlicher, positiver und respektvoller Gesamthaltung geäußert wird, möchte man diesem gern entsprechen, es kann sogar geistig beflügeln.

Zu aller Anfang steht die auf Vertrauen basierte Bindung und wird die Kommunikationen mit dem Hund trainiert. Erst darauf aufbauend, können dann bestimmte Übungsabläufe zum Arbeits- oder Sporthund sicher konditioniert werden.

Royal Scout Dog-Blog

Hunde Wissen

Royal Scouts

Die wunderbare Welt von Mensch & Hund

Royal Scouts Zuchtstätte

Ab der vierten Lebenswoche können die zukünftigen Welpen-Besitzer bei der Prägung auf dem Weg des Vertrauens teilnehmen.

Sie erhalten hierbei stets Anleitung und Charakterisierung der Konstellationen und können damit die Entwicklung besser verstehen und mitgestalten.

Royal Scouts Hundetrainer

Ein gut sozialisierter Hund möchte für seinen Menschen eigentlich immer alles richtig machen. Dabei zeigt er stets an, ob und was er verstanden hat.

Nun gilt es die Wahrnehmungsebene des Hundes zu erkennen und über beständige Übereinkünfte ein gemeinsames Weltbild zu entwickeln

Royal Scouts - Dog-Blog

Royal Scouts Dog-Blog

Hier findet Ihr Wichtiges und Richtiges zur Erziehung bzw. Kommunikation mit Hunden, aber auch Relevantes zu medizinischen, technischen und rechtlichen Themen.

Wir berichten von gemeinsamen Abenteuern, Ausflügen und Reiseerlebnissen. Tipps und Tricks rund ums Hundeleben und vieles mehr.