Herzlich Willkommen

Photovoltaikanlage Sunnerain:
Seit Ende März 2015 besitzen wir eine Photovoltaikanlage. Wir haben sie vor allem aus dem Grund installiert, damit wir sicher mit sauberem Strom unterwegs sind. Mit dem Link kannst du die Produktionsdaten einsehen. 
Im Sommer 2021 haben wir unsere Anlage mit einer (fast) kompletten Indach-Anlage erweitert. Es gibt also neu viel mehr Strom bei Sonnentagen. Leider können wir Ende Oktober 2021 erst einen Teil des Daches in Betrieb nehmen, da uns nicht alle Wechselrichter und andere Teile geliefert werden können.

Twizy – Blog (Twizytagebuch):
Seit 2013 besitzen meine Frau und ich einen Renault Twizy, ein kleines, zweiplätziges Elektromobil. Nun habe ich mich zur Wavetrophy 2017, einer Rundfahrt durch die ganze Schweiz, angemeldet. Hier möchte ich die Eindrücke und sonstige Gedanken aus der Sicht des Twizy veröffentlichen.

Kategorie Goldwing:
Seit 1980 fahre ich mehr oder weniger stetig Töff. Wie es der Kategorietitel schon sagt, bin ich Besitzer einer Goldwing. Ich gehöre wahrscheinlich in die Liga der „angefressenen“ Fahrern. Hier möchte ich von meinen erwähnenswerten Touren berichten.

Kategorie Fischen:
Seit 2014 gehöre ich zur Liga der Fischenden, genauer gesagt zu den „Tenkarianern“ und Fliegenfischern. Hier möchte ich von meinen Schneider- und Erfolgserlebnissen schreiben, wie auch von meinen selbstgebundenen Fliegen.