Willkommen bei den turnenden Vereinen Zetzwil

Ob junggebliebener alter Hase, quasi erst vor einigen Monaten der Mutter aus dem Bauch gekrochen oder neuhinzugezogene/r Zetzbuer/in. Du bewegst dich gerne? Dann bist du bei uns bestens aufgehoben und wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust.

News

88. Mitgliederversammlung Damenturnverein

Die 88. Mitgliederversammlung des Damenturnvereins fand am 16. Februar im Restaurant Sternen in Schmidrued statt und begann pünktlich um 19 Uhr. Präsidentin des Damenturnvereins Jana Blöchlinger eröffnete die Versammlung und die Turnerinnen, Ehrenmitglieder, wie auch die Delegierten des Turnvereins, Frauenturnvereins und des Männerturnvereins wurden herzlich begrüsst.

Nebst den regulären Tagesordnungspunkten war ein besonderes kulinarisches Highlight der Lasagne-Plausch. 🍝

Die Wahlen brachten Veränderungen im Vorstand mit sich. Tabea Hell wurde als neue Aktuarin und Shannon Widmer als neue Kassiererin gewählt. Neu eingeführt wurde zudem die Funktion «Verantwortliche/r Jugi». Lara Müller wurde für diese Funktion in den Vorstand gewählt. Der Vorstand gratuliert den Neugewählten und bedankt sich herzlich bei Ramona Pulver und Simone Gubler für ihren bisherigen Einsatz. 🎉🤝

Besondere Anerkennung erhielten Mitglieder für fleissiges Erscheinen sowie herausragendes Engagement im Verein.

Die Versammlung endete in einer harmonischen Atmosphäre, und der Vorstand blickt zuversichtlich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Damenturnverein. Allen Mitgliedern wird für ihre aktive Teilnahme gedankt, und die Vorfreude auf kommende sportliche Herausforderungen und gemeinsame Aktivitäten ist spürbar. 🤸‍♂️💪

Skiweekend Damen Lenzerheide

Am 20./21. Januar 2024 erlebte der Damenturnverein ein unvergessliches Schlittelwochenende in der Lenzerheide, das von fröhlichem Beisammensein und aufregenden Abfahrten geprägt war.

Hier geht’s zu den Bildern.

Turnerabende 2023 – Schön war’s!

Und schon wieder sind sie vorbei – die beiden schönsten Tage im Jahr. Unsere ausverkauften Turnerabende am 4. und 11. November waren ganz grosses Kino sowohl für unsere Turnerinnen und Turner als auch das Publikum. 🤩🎉

Wir hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen dürfen.

Hier geht’s zur Fotogalerie.

Plausch-Wettkampf

Am 31. Juli 2023 starten die Feierlichkeiten zum grossen Dorf-Jubiläum. Im Partyzelt auf dem Sportplatz wird gefeiert, getanzt und angestossen, begleitet von der besten Musik aus den letzten Jahrzehnten. Wer mindestens 16 Jahre alt ist, gehört definitiv hier hin.

Kaum fertig gefeiert, geht es schon wieder weiter – allerdings wird es am 1. August 2023 bestimmt etwas gemütlicher. Ab 11.00 Uhr öffnet die Festwirtschaft. Nebst Grilladen steht ein herzhaftes Festtags-Menü auf der Speisekarte. Zudem freuen wir uns auf den gewohnten Rahmen der Bundesfeier mit einem Ständchen der Musikgesellschaft Zetzwil und der Festrede von Vreni Fricker, Präsidentin von «WaldAargau».

Am Nachmittag steht ein Plauschwettkampf mit abwechslungsreichen Disziplinen auf dem Programm. Können, Geschick und Teamgeist sind gefragt. Meldet euch als Vierer-Team an und kämpft gemeinsam an sechs Posten um den Sieg. Gegen den Abend findet die Siegerehrung der besten Teams statt. Es warten tolle Preise auf euch!

Über diesen Link oder den folgenden QR-Code gelangst Du zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!

Schnällscht Zetzbuer 2023

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für perfekte Bedingungen beim diesjährigen «Schnällsten Zetzbuer».

Am 2. Juni fand in Zetzwil der alljährliche Wettkampf «Schnällst Zetzbuer» statt. Über 100 Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren traten in ihrer Altersklasse gegeneinander an, um den Titel des «Schnällsten Zetzbuers» oder der «Schnällsten Zetzbuerin» zu ergattern.

Der Wettkampf startete mit packenden und teils auch amüsanten Vorläufen, bei welchen je nach Jahrgang unterschiedliche Distanzen gerannt wurden. Bis zum 2011er Jahrgang wurde eine Distanz von 60 Meter absolviert, ab 2012 dann eine 80 Meter Strecke.

Die Mädchenkategorie wurde von Leonie Jurcevic dominiert, die mit einer beeindruckenden Zeit von 11,55 Sekunden im Finale ihre Schwester Chiara knapp schlug.

Bei den Jungen beeindruckte Leon Stocker mit einer herausragenden Zeit von 11,08 Sekunden auf der 80-Meter-Strecke.

Der «Schnällst Zetzbuer» 2023 war ein gelungener Wettkampf, der den jungen Athleten die Möglichkeit bot, ihre sportlichen Talente unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war von großer Begeisterung und einem lebhaften Publikum begleitet, das die Teilnehmer lautstark anfeuerte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer- /innen zu ihren Leistungen und besonders an Leonie Jurcevic und Leon Stocker zu ihrem verdienten Sieg beim «Schnällsten Zetzbuer» 2023.

850 Jahre Zetzwil

Definitiv ein Grund zum Feiern! Komm auch an unsere Jubiläumsfeier am 31. Juli und zur offiziellen Bundesfeier am 1. August! Weitere Infos findest Du unten.

Wir freuen uns auf Dich! 🥳🥂

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts.
Click to show error
Error: Server configuration issue