Sonntag, 7. April 2013

Es geht wieder zurück nach Hawaii...

...und zwar schon sehr bald! Mitte April fliegen wir von Kalifornien Richtung Sommer, Sonne und Strand. Natürlich gibt es dazu wieder ein kleines Tagebuch: HawaiiPur.blogspot.de
Viel Spaß beim virtuellen "mitreisen" und bis dann!

Samstag, 11. August 2012

Video: Abends am Strand von Waikiki

Nachdem wir nun seit zwei Monaten zurück aus Hawaii sind, denken wir natürlich schon noch öfters daran, wie es „dort unten“ war.
Besonders in Erinnerung geblieben sind auch die Abende am Waikiki-Strand. Dort sind wir an mehreren Abenden ein bisschen entlangspaziert. Die Lichter der Hotels und der langsam in der Dunkelheit verschwindende große Berg am Horizont gaben dem Ganzen eine wohlige Urlaubsatmosphäre.

An einem Abend haben wir auch am Strand gegessen und uns anschließend ein Feuerwerk angeschaut.

Von genau diesem Abend habe ich nun ein kurzes Video hochgeladen. Einfach hier klicken!

Samstag, 28. Juli 2012

Reisebericht: Im Tal von Kualoa

Das Kualoa Tal lässt sich am besten als eine Mischung aus Berglandschaft, Prärie und Urwald beschreiben.
Der Ausblick dort war der Wahnsinn.
An dieser Stelle auf Hawaii haben wir auch zum ersten Mal die Sonne von einer anderen Seite kennengelernt: Unbarmherzig brannte sie auf uns nieder. Wir waren schon fast immer wieder froh, wenn wir nach kurzen Zwischenhalten in unseren Bus einsteigen konnten.

Dienstag, 17. Juli 2012

Das ist Hawaii!

Was macht Hawaii aus? Was bedeutet Hawaii für mich?

Diese neun neuen Fotos sollen zeigen, was Hawaii für mich bedeutet: Eine perfekte Mischung aus Bergen, Kultur, Strand, Wald und Wolkenkratzern.

Dienstag, 10. Juli 2012

Reisebericht: Unterwasseraufnahmen

Fischen beobachten, mit ihnen schwimmen und zu Korallen herabtauchen, das alles lässt sich prima auf Hawaii machen. Und wir haben es gemacht!

Gute Bedingungen zum Schnorcheln herrschen an vielen Ständen Hawaiis, doch an der Hanauma Bucht sind die Bedingungen besonders gut. Es gibt dort nämlich einige relativ große Fischarten. Extra dafür haben wir uns auch eine günstige Unterwasserkamera gekauft und versucht, die größten Fischexemplare auf Foto festzuhalten:

Dienstag, 3. Juli 2012

Hawaii, der Ort für den perfekten Urlaub?

Nein, der Urlaub in Hawaii hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Hawaii hat meine Erwartungen übertroffen. Leider. Warum leider? Ganz einfach: Hätte ich gewusst, dass Hawaii dermaßen interessant ist, hätte ich den Aufenthalt länger geplant. Natürlich lässt sich vieles in kurzer Zeit sehen, doch das was man sieht, will man länger sehen, man will es mit den Augen geradezu festhalten.
Alleine in einer Bucht zwischen grünen Bergen
Bei jeder Attraktion die wir uns angeschaut haben, dachte ich sofort: „Schöner wird es nicht“, nur um am nächsten Strand/Berg/Straßenzug wieder zu denken „Schöner wird es nicht“. :-D
Der rote Untergrund ist Wasser! Wäre fast reingefallen, weil ich es für roten Sand hielt

Sonntag, 1. Juli 2012

Reisebericht: Los Angeles - Mehr als nur einen Zwischenstop wert

Obwohl wir nur eine relativ kurze Zeit in Los Angeles verbracht haben, hat mir diese Stadt sehr gut gefallen.
Beim Anflug lässt sich Los Angeles schon von weitem an den Hochhäusern erkennen, welche in einer ansonsten baulich flachen Stadt stehen:

Zum Vergrößern bitte anklicken

Als wir dann nach der Ankunft zur Mittagszeit den Flughafen LAX verließen, waren wir zunächst etwas verwundert: Es lag eine dicke Wolkendecke über L.A. Die Sonne hatte keine Chance durchzukommen.
Später habe ich erfahren, dass dies für L.A. absolut typisch ist. Erst gegen Nachmittag schafft es die Sonne, den Smog zu durchdringen. Und so war es dann auch.
Schon in Downtown L.A. spiegelte die Sonne sich in den Wolkenkratzern: