Solothurner Kantonal-Gesangverein (SOKGV)

«Herzlich willkommen bei der Dachorganisation der Solothurner Chöre»

Gratulation

Der Solothurner Kantonal-Gesangverein gratuliert den Männerstimmen der Solothurner Singknaben. Mit grossem Engagement haben sie am 11. Schweizer Chorwettbewerb in Chur in der Kategorie Männerchöre mit einer überragenden Punktzahl von 24.3 und Prädikat ‘Gold mit Auszeichnung‘ gewonnen.
Viel Freude und Leidenschaft investieren die jungen Herren in ihr Hobby.

Die Berichterstattung und der Auftritt wurden auf den unten verlinkten Webseiten der ‘Radiotelevisiun Svizra Rumantscha’ (RTR) publiziert.

Wir gratulieren auch der Singschule Solothurn Mädchenchor, sie haben auch ein sehr tolles Resultat erzielt, welches mit 21.3 Punkten gewertet wurde. Die Vorträge waren wunderbar und sehr hochstehend. Ich weiss, es tröstet kaum, Mitmachen kommt vor dem Rang.
Bitte macht trotz allem mit der gleichen Leidenschaft und Freude weiter.

Schweizer Chorwettbewerb auf RTR: 
Ranglisten
Video
Audio 

Sprachübersetzung für Rätoromanisch:
www.textshutle.com (läuft auf Schweizer Servern)

Schweizer Gesangsfestival SGF’22 in Gossau

Mit dem nationalen Festival der Chöre war Gossau im Kanton St. Gallen vom 21. bis 28. Mai 2022 das Zentrum des Chorgesangs in der Schweiz.

Im Sinne eines Rückblicks hat das OK eine Medienmitteilung sowie grossartige Tagesberichte mit vielen Fotoimpressionen aufgeschaltet!

Ergänzung 09.12.2022: Weiter gibt es ein Festivalvideo (Youtube-Link) sowie den Schlussbericht zu entdecken!