Skip links

Willkommen bei der SVP Seon

Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage haben Sie die richtige Wahl getroffen. Hier stellen wir uns vor und zeigen auf, was uns bewegt.

Die SVP Seon
Die SVP Seon

Wofür wir stehen

Finanzen

Unsere Gemeinde steht vor grösseren Investitionen, welche die Finanzpolitik prägen werden. Die SVP trägt diese mit, setzt sich aber auch für einen kostenbewussten Finanzhaushalt und tragbare Steuern ein.

Soziale Sicherheit und Gesundheit

Wir sind für eine konsequente Bekämpfung von Missbräuchen. Das Geld muss dort zur Verfügung stehen wo echte Not herrscht. Gesundheitsversorgung und Pflege im Alter müssen bezahlbar sein.

Energiepolitik

Die Energieversorgung muss nachhaltig sein. Dazu gehört auch eine sinnvolle Nutzung erneuerbarer Energien. Eine übermässige Subventionswirtschaft ist aber ein schlechtes Rezept.

Bildung

Wir setzen uns für einen starken Schulstandort Seon mit einem guten Angebot auf allen Stufen ein. Dazu gehören gute Infrastrukturen und Rahmen-bedingungen.

Mobilität

Motorfahrzeuglenker, Radfahrer und Fussgänger haben Anrecht auf optimale Mobilitäts-Bedingungen. Wir setzen uns für ein ausgewogenes Nebeneinander von öffentlichem und individuellem Verkehr ein.

Öffentliche Sicherheit

Bestehende Vorschriften müssen konsequent durchgesetzt werden. Ressourcen sind primär für die Sicherheit einzusetzen und nicht für die Bearbeitung von Bagatellen.

Vorstand

Hans Peter Dössegger

-

Lukas Ledermann

Aktuar

Marco Boschetti

Kassier

Behörden

Hans Peter Dössegger

Gemeindeamman

Marianne Bitterli

Bezirksrichterin

Beat Gehrig

Steuerkommission

Marco Boschetti

Wahlbüro