*Anzeige

  In late March, I had the opportunity to tavel again to Dubai for a few days, and the experience was nothing but amazing. As Germany seems to be struggling with welcoming the warm embrace of spring, it was an absolute delight to bask in the radiance of the sun and enjoy the warm temperatures. The ambiance in Dubai was simply amazing, and it offered a much-needed escape from the ordinary humdrum of life... I was so happy to finally be able to shed my heavy winter attire and embrace lighter, more airy summer outfits. Among the carefully curated items in my luggage were a few pieces from the esteemed fashion house Repeat Cashmere...

Repeat cashmere is one of the leading brands in the knitwear industry known for luxurious and high-quality cashmere fashion at an affordable price. The company was founded in 1996 by THE REPEAT GROUP and since then has developed into an internationally operating company. The first flagship stores were opened in Bern and Amsterdam in 2008. Today, Repeat cashmere can be found in numerous stores in Germany, Switzerland, and the Netherlands. In addition, the company offers its fashion in selected fashion stores and shops as well as online in its own webshop. Repeat stands for modern styles from head to toe, made from the best materials in the highest quality. In addition to cashmere, other high-quality natural fibers such as cotton, linen, and silk are also used. Cultural diversity, tolerance, equality, and respect are essential parts of the company culture. They believe that companies must take social and environmental responsibility and also expect this awareness from their partner companies.

Repeat is also committed to the fair treatment of animals. The wool used in Repeat products comes from farms that practice respectful treatment of animals. They require all their suppliers to trace the origin of the materials in order to fully trace the supply chain. For ethical reasons, they also refrain from using real fur and angora materials. The Repeat collections are always fashionable and can be combined in many ways. Whether elegant or casual, each collection offers a wide selection of cardigans, sweaters, blouses, etc. I love the fact that at Repeat you can find very chic blouses but also casual styles like comfy sweaters and jackets. I absolutely adore my denim jacket, especially during my stay in Dubai (the setting for these photographs). The evenings in that region could be slightly windy, therefore prompting me to opt for either my denim jacket or the cute tie dye sweater to ward off the chill. :)

During daytime I loved to pair my orchid cotton blend cardigan with casual denim shorts and some stylish flats, and voila, a tasteful summer ensemble is effortlessly achieved! The fabric is super soft, lightweight, and very comfortable to wear, also during hot summer days! Should you now find yourself intrigued by Repeat Cashmere, you may peruse their website to discover all the styles the company has to offer. Happy Shopping! :)

*Anzeige     

 Nun ist es ja endlich wieder so weit, der Frühling steht in den Startlöchern und es duftet hier und da schon nach frischen Blumen und Gräsern. Ich liebe diesen Geruch und würde ihn am liebsten 24 Stunden um mich haben :) Parfums sind natürlich auch eine gute Möglichkeit sich in seinen ganz persönlichen Lieblingsduft zu hüllen, manchmal ist mir das aber etwas "too much" und ich hätte gerne etwas dezenteres... Toll finde ich da Wäscheparfums, die die Kleidung im Idealfall tagelang sinnlich duften lassen. Die meisten Wäscheparfums im Handel sind meiner Erfahrung nach aber bereits nach einigen Stunden kaum noch wahrnehmbar oder bieten nur die langweiligen "Standartdüfte"... 

Glücklicherweise bin ich aber kürzlich auf Laboratori Protecto aufmerksam geworden, ein Unternehmen dass sich auf Wäscheparfums spezialisiert hat. Jeder Duft wird mit viel Sorgfalt und Liebe in Italien entwickelt, bis er den hohen Qualitätsanforderungen des Unternehmens zu 100 % entspricht. Das Ergebnis ist eine wahre Geruchsexplosion, die bis zu 150 Tage hält! Darüber hinaus sind diese Wäscheparfüms umweltfreundlich und ethisch hergestellt. Sie sind alle parabenefrei, vegan, enthalten kein Mikroplastik und werden ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt. Somit schützt das Wäscheparfum nicht nur die Kleidung, sondern auch die Umwelt! :) Ich schätze bei Laboratori Protecto auch die Vielfalt an Düften, die zur Verfügung stehen. Von fruchtig-frisch bis sinnlich-exotisch gibt es für jeden Geschmack etwas. Die Anwendung der Wäscheparfüms ist super einfach und kann je nach Bedarf angepasst werden. Für eine Handwäsche können zwischen 10 und 20 ml Essenz auf 5 Liter Wasser gegeben werden. Für die Anwendung in der Waschmaschine einfach pro 6 kg Wäsche zwischen 5 ml und 20 ml Essenz in das Weichspülerfach geben, Waschmittel hinzufügen und dann den Waschvorgang starten. Für die Verwendung im Trockner können einfach ein paar Tropfen der Essenz auf ein Baumwolltaschentuch gegeben werden.

Meine persönlichen Favoriten sind die Düfte Fior di Agrumi und Glicine. Glicine ist ein  blumiger und sehr frühlingshafter Duft der angenehm nach Flieder riecht. Fior di Agrumi hat eine zarte Zitrusnote, duftet aber auch angenehm blumig und zugleich schön frisch. Neben diesen beiden Düften gibt es bei Laboratori Protecto noch eine Vielzahl weiterer toller Duftrichtungen, darunter z.B. "Very Berry" (eine Mischung aus Pfirsich-Nektarine), "Bianco Fiore" (Jasmin und Wildrosen), "Diamante Rosso" (würziger Moschusduft) und viele mehr. Einen genauen Überblick über die verschiedenen Düfte könnt ihr euch hier machen. Die Düfte können in der Standartgröße bestellt werden (500g) oder als kleine Duftprobe (10g). Zweiteres ist natürlich ideal wenn man sich nicht entscheiden kann und sich ein genaues Bild der verschiedenen Düfte machen möchte :) Ich hatte erstmal etliche der kleinen Duftproben ausprobiert bevor ich mich dann letztendlich für Glicine und Fior di Agrumi in der großen Variante entschieden hatte. Glicine ist aktuell mein absoluter Liebling und ich verwende ihn z.B. auch super gerne wenn ich meine Bettwäsche wasche, hier dosiere ich meistens etwas höher und mein Bett duftet dann super lange nach frischem Flieder. So habe ich den Frühlingsduft ganz nah bei mir und es schläft sich gefühlt gleich um einiges besser :)

Für nicht-waschbare Textilien wie Sofas, große Teppiche etc. gibt es übrigens auch Duftsprays. Finde ich z.B. für Autoinnenräume super oder prinzipiell für Menschen die im Haus rauchen oder Haustiere haben (Da bekommt man den Geruch ja nie wirklich ganz raus) Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Artikel ein wenig Neugierig auf die Düfte von Laboratori Protecto machen und wünsche euch eine angenehme Restwoche!

*Anzeige

 Ein eigenes schnittiges Boot besitzen und dabei gleichzeitig nachhaltig sein... Klingt nach einem Scherz? Nein, ganz  und gar nicht! Ich habe die Ehre für euch über eine Weltneuheit berichten zu dürfen: Blino! Das exklusive und umweltfreundliche Boot "blino" ist eine Kombination aus innovativem Design und Nachhaltigkeit, welche die Ästhetik des klassischen Bootsbaus der 60er Jahre in das 21. Jahrhundert überträgt. Durch die Verwendung nachhaltiger Baumaterialien und e-Antriebe erfüllt "blino" die heutigen ESG (Environmental Social Governance) Kriterien und setzt ein Statement für die Verantwortung gegenüber der Umwelt und kommenden Generationen.

Das Boot verfügt über einen NFC-Rumpf mit einer sichtbaren Oberfläche aus natürlichem Flachs, Deckmaterial aus recyceltem Kork und einen speziell auf dieses Boot ausgelegten e-Antrieb. Das Design von "blino" ist puristisch, sportlich, elegant & exklusiv und bietet ein einzigartiges Lebensgefühl gepaart mit Umweltverträglichkeit und einem guten Gewissen. Das Boot verfügt über eine Anzeige für den Batteriezustand, die Geschwindigkeit, die Temperatur und eine integrierte Schalteinheit für die Beleuchtung, zudem ist es mit einem homokinetischen Antrieb inklusive Staudrucklager ausgestattet, der von einem wassergekühlten Elektromotor angetrieben wird. Der Antrieb verfügt über eine Nennleistung von 8 kWh und eine Maximalleistung von ca. 18 kWh bei einem 48 V System. Eine elektronische Leistungsreduzierung des Antriebes ist möglich, um ohne Führerschein zu fahren. Das Batterie-Management-System (BMS) ist wassergekühlt und die Batterien sind LiFePO 48 Volt 10,75 kWh. Eine Verdoppelung der Batteriekapazität ist als Sonderausstattung wählbar. Die Reichweite des Bootes hängt von Beladung, Propeller und Umweltbedingungen ab. Bei langsamer Fahrt mit 7-8 km/h beträgt die Laufzeit 6 Stunden und die Reichweite 45 km. Bei Vollgas mit 28 km/h beträgt die Laufzeit 0,5 Stunden und die Reichweite 14 km. 

Blino ist ein Projekt in Kooperation mit erfahrenen Bootsbauern, die das Ziel haben, die Ästhetik des klassischen Bootsbaus mit nachhaltigen Materialien und e-Mobilität zu verbinden. Das Ergebnis ist ein exklusives und umweltverträgliches Boot für Puristen, die Verantwortung für die Umwelt übernehmen und das Leben in vollen Zügen genießen möchten. Cornelius Blüthner, CEO von Blüthner Design, hat während der Corona-Krise seine Passion gefunden und mit "blino" ein Boot entworfen, welches seine Vision perfekt verkörpert. "Meine Vision, das Dolce Vita-Lebensgefühl in die heutige Zeit zu überführen, ist mir mit blino tatsächlich gelungen"...

Der Preis für das Boot wird auf Nachfrage bekanntgegeben. Wer also auf der Suche nach einem nachhaltigen und umweltfreundlichen e-Boot ist, kann sich nun seit eigenes Blino-Boot anfertigen lassen! Sein Boot kann man sich individuell ausstatten lassen (z.B. mit wasserfesten Lautsprechern oder einem Champagner Kühlschrank) Aktuell habt ihr übrigens auch die Möglichkeit einen wasserdichten Bang & Olufsen Lautsprecher (genauer gesagt das Model "Beosound Explore") zu gewinnen, die Verlosung findet auf der Blino Instagram Site sowie auf Facebook statt, also schaut doch am besten gleich mal drauf! 

Erstmalig wird blino auf der Austrian Boat Show in Tulln bei Wien vom 02. - 05. März 2023 präsentiert. Wer also noch nichts vorhat oder in der Nähe ist sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen... :)

-

Blogger Template Created by pipdig