top of page
Coral Flowers

Das Unerwartete wird vom Augenblick und der Geduld geboren.

Elisa Erni

BÜCHER

Coder - BlütenZauberWorte.jpeg

BlütenZauberWorte

Dez. 2011

Umfang: 44 Seiten, Fadenheftung
ISBN: 978-3-9522891-8-1
Preis: CHF 27.50

Ersterscheinung -Vernissage

Cover LebensZauberWorte.jpg

LebensZauberWorte

Aug. 2013

Umfang: 48 Seiten,

Fadenheftung
ISBN: 978-3-9524072-2-6
Preis: CHF 27.50

Zweiterscheinung

Bücher

ÜBER MICH

Ich wuchs im Kanton Luzern in einer Gross- familie mit drei Gene- rationen auf. Die  gelebte Heilpädagogik im Alltag prägte mein Sein. Das Schreiben war für mich als Kind ein Ort, in dem meine Phantasie Regie führte und mir Schutz und Flügel verlieh. Nach Abschluss des Lehrer- innenseminars 1993 folgten Wander- und Lehrjahre in der Volks- schule, Zeitung und internationalen

elisa_5.jpg

Sprachschulen als Deutschlehrerin. 2016 erwarb ich den Master in Schulischer Heilpädagogik, seither widme ich mich diesem Berufsfeld. Das Schreiben begleitet mich auf allen Stationen meines Lebens, sei es in Form von Aphorismen, Geschichten für die Lernenden oder verzauberte Momente, die ich einfange. Auch privat lebt der Zauber in Partnerschaft mit Kindern und Grosskind fort. 

Über mich
Aphorismen

APHORISMEN

Ein Aphorismus ist eine Lebensweisheit, gekürzt auf ein Minimum. Er ist die höchste Verdichtung eines Gedankens, so zu sagen der Formel 1 der Literatur. Früher habe ich eher längere Geschichten und Gedichte geschrieben. Ein deutscher Verlag hat mich motiviert, vermehrt auch Aphorismen zu schreiben.

"Ein warmes Herz trägt durch manch kalten Wintertag"

"Wenn dein Auge weint, baut die Seele einen Regenbogen, um dein Herz spazieren zu führen.

"Die Vorstellung gleiten lassen, dem Leben Platz machen, das ist wahres Glück."

Meine Aphorismen sind auch immer wieder in den GROH Kalendern zu finden.

BERATUNG (in Bearbeitung)

Basic-Paket

Standard-Paket

"Kinder wachsen durch liebende Hände"

Beratung
Contact

KONTAKT

Erni Elisa | Dreilindenstrasse 75b | 6006 Luzern +41 41 390 30 00

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

bottom of page